Fritteuse oder Frittiertopf

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Sumimama
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 24.03.2013, 17:24

Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von Sumimama »

Hallo!
Überlege gerade, ob ich mir eine Fritteuse zulegen soll. Mag eigentlich diese ganzen fettigen Sachen überhaupt nicht... Jetzt kommt das ABER selbstgemachte Pommes schmecken sooooo... Gut!! :D hab sie im Urlaub bei bekannten gegessen und da kamen mir die Kindheitserinnerungen wieder. :P meine Oma machte die immer im Frittiertopf.
So, nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesem Topf? Oder ist eine Fritteuse einfacher?
Würde den Kindern gerne ab und an leckere selbstgemachte Fritten machen.
Danke vorab
Bild


Bild

Sumimama
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 24.03.2013, 17:24

Re: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von Sumimama »

Ps: hoffe bin hier richtig, den gesund ist es ja nicht wirklich....
Aber ab und zu.... :D
Bild


Bild

JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2140
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: AW: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von JosMama »

Huhu!
Topf hat den Vorteil, du hast nicht noch nen Gerät rum stehen, diesen Siebeinsatz kann man ja hinterher im Kochtopf verstauen. Weißt haben trotzdem eine Fritteuse, weil ich wenn draußen frittiere. Wir frittieren meist beim Grillen, ich mag den Geruch nicht in der Küche und sie kann draußen in Ruhe auskühlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18

Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von Lavinia »

Wir haben eine Fritteuse, nutzen sie aber so gut wie nicht. Pommes machen wir manchmal im Backofen. Meist aber gehen wir einfach mit der tupperdose zu unserem Restaurant in Laufweite und lassen sie uns für 1,50 füllen :D Perfekte Pommes und kein Gestank in der eig. Wohnung.

Wenn ich mir aber eine Fritteuse kaufen wollte, würde ich mal nach diesen Heißluftdingern schauen. Nur weiß ich nicht so ganz, ob das dann noch schmeckt. Man kann ja alles mögliche frittieren: Schnitzel, Forelle, Kartoffelspalten etc.

So, und nun hab ich Hunger :roll: :wink:

Gruß
Lavinia
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)

Sumimama
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 24.03.2013, 17:24

Re: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von Sumimama »

Hmm, von dieser Heißluftfritteuse hab ich auch schon gehört. Aber Pommes ohne Fett?
Hab die gleichen bedenken wie Du und teuer ist sie auch noch...
Bild


Bild

JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2140
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: AW: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von JosMama »

Oh, so ein Heißluftding hatten wir damals auch, als die ganz neu war. Wir haben sie sofort weiter verkauft...das dauert ewig, bis die fertig sind und es passen nur wenig rein. Für 2 Personen als Beilage ok, aber nicht für mehr. Und geschmacklich auch nicht überragend, dann würd's auch der Backofen tun ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18

Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1872
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von Lola85 »

Ich würde sagen: beides unnötig....

Wenn ich Fritten mache, dann frittier ich die in nem normalen Topf und hole sie dann mit der Schaumkelle raus.... (Ch lass die auch schon überm Topf gut abtropfen und Leg sie dann noch auf Zewa.


Unterwegs

Sumimama
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 24.03.2013, 17:24

Re: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von Sumimama »

Auch ne Lösung! Auf die einfachsten Dinge kommt Mann oft nicht... :D
Bild


Bild

meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 327
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von meme2017 »

Ob man wohl Einhörner darin fritieten kann?

In, genau, Schwarzkümmelöl..
Mit dem kleinen Mann (01/17)

Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11413
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Fritteuse oder Frittiertopf

Beitrag von Serafin »

Vergiss nicht die Muskatnuss zum würzen.

Aber ist das noch vegan mit den Einhörnern, wegen dem ICE.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Antworten