[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von lalelu2 »

Ich habe letztens diese https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015FZ7IE ... SX200_QL40 gekauft, der Deckel darf wohl nicht in die Spülmaschine. Sie ist nicht ganz so teuer, das Klettband ist nicht unbedingt nötig, sie schliesst auch ohne,wertet sie aber optisch sehr auf und man kann statt des Sterns auch Buchstaben Klettpunkte nehmen. Ach, und sie hat 2 Fächer.
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Angelos »

Wir haben seit zwei Jahren ein zweigeteilte Lunchbots mit silbernem Deckel. Die ist täglich in der Spülmaschine, wird prima sauber und sieht aus wie neu! Und der Deckel hält ohne Gummi oder sowas. Nur dicht ist sie eben nicht, also doll sabberndes Obst würde ich nicht drin einpacken.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von schocki »

Wir haben die Lunchbots mit farbigem Deckel (war damals ein Angebot bei Kivanta :wink: ), bei Neukauf würde ich aber die Edelstahldeckel nehmen. Die Dosen sind echt noch super, aber die Deckel sehen fürchterlich aus. Sauber werden die wieder super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von LaSonja »

Wir haben eine Lunchbots mit farbigen Deckel und die soll nicht in die Spülmaschine (damit die Farbe nicht absplittert). Ich habe sie immer von Hand gespült bis es die erste Absplitterung von der normalen Benutzung gab. Ab diesem Zeitpunkt kommt die Lunchbots auch in die Spülmaschine und die Farbe ist nicht weiter abgegangen.
Wenn ich das mit der Spülmaschine vorher gewusst hätte, hätte ich eine Edelstahl Brotdose ohne Farbe genommen.
Der Deckel schließt auch nach einem Jahr Dauernutzung tadellos.
(10/2013)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von amantedealmeria »

Wir haben eine Doppeldeckerbox von Onyx mit Klemmen dran (deutlich günstiger als Lunchbots). Aber auch da hab ich noch keine Erfahrungswerte. Auf den ersten Blick wirkt sie erstmal gut :)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Grünfrosch »

Es gibt auch noch die Ecobrotbox, die hat auch so Klemmen an der Seite. Hat die jemand? Mich würde interessieren, ob die Kinder das gut alleine öffnen und schließen können.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Vronale
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 16.09.2015, 19:42

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Vronale »

Ich habe diese ja. Meine lernt gerade das öffnen, schließen geht noch gar nicht ist 20 Monate. Aber ich bin total begeistert von dieser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von nelle »

Wir haben die ecobox auch und finden Sie super!ich würd sie immer wieder nehmen.
Beide Kinder kommen gut zurecht damit!lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Mirimama »

Wir hatten schon alle möglichen, lunchbots , eco irgendwas und co. Am liebsten mögen wir aber mittlerweile die oben verlinkte von Kjomizo und werden auch noch eine zweite davon kaufen. Mit den Zusatzkletts kann man die Aufschrift immer wieder verändern, was nett aussieht und Spaß macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Hallo zusammen! Lese hier auch schon lange still mit. Wir haben auch die Lunchbots für den Kiga und sind ganz zufrieden. Dank dieses Threads hab ich schon einiges um/ersetzen können und finde ehrlich gesagt die plastikfreien Sachen auch netter anzuschauen und praktischer.
Mir geistert allerdings seit einger Zeit eine Reportage durchs Hirn zum Thema, aus der hervorging, das gerade fetthaltige Lebensmittel die Weichmacher besonders gut aus der Verpackung lösen und in unseren Körper transportieren[emoji47] aber gerade solche Sachen sind ja auch immer in Plastik. Oder auch bei der Metzgerei, alles kriegt man in diesem Plastikeinschlagpapier[emoji20]
Bei swr gabs jetzt n Bericht zu nem Supermarkt, der seinen Kunden das in der eigenen, mitgebrachten Verpackung ermöglicht[emoji106] lange Rede, kurze Frage: was eignet sich für Schinken, Schnittkäse um die Lebensmittel auch im heimischen Kühlschrank plastikfrei zu lagern?
Hab unsere Wurstdose (ja, wir sind leidenschaftliche Carnivore...manchmal ärgert mich das, aber wir kaufen mittlerweile nur noch bei unseren Vertrauensmetzgern) durch Glas ersetzt, aber darin sind halt die vom Metzger in Folie eingeschlagenen Sachen, damit bin ich noch sehr unzufrieden[emoji53]

Grüße Liz mit Minibär 07/14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“