Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6671
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von schlangengurke »

Ja, was das Süßigkeitenfasten angeht, stimmt das wahrscheinlich. Aber mit Schwangerschaftsdiabetes ist doch noch einiges anderes an Risiken verbunden, oder? Das meinte ich. Alles Gute jedenfalls!
(2009) 👭 (2009)
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Anja82 »

schlangengurke hat geschrieben: 02.03.2018, 18:00 Ja, was das Süßigkeitenfasten angeht, stimmt das wahrscheinlich. Aber mit Schwangerschaftsdiabetes ist doch noch einiges anderes an Risiken verbunden, oder? Das meinte ich. Alles Gute jedenfalls!
Ja, aber wenn man sich daran hält geht es schon. Danke :-)
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Skoxi »

Mein Bürokollege hat so eine Haribo Box gekauft und in die Mitte unserer beiden Tische gestellt :evil

Und jedesmal wenn es dann doch endlich leer war, hat er sie wieder aufgefüllt Am tollsten waren Cola-Fläschchen, da hat das ganze Büro danach gerochen.

Aber tatsächlich hab ich es irgendwann geschafft die Box völlig auszublenden und mittlerweile fällt es mir nicht mehr schwer daran vorbei zu gehen. Vorher hab ich jeden Tag 50mal die Entscheidung treffen müssen, NICHT reinzugreifen
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von fanta »

Wir haben nun jeden Tag Obst und Gemüse einstehen und ich kam bereits viel.
Auch Sesamstangen. Das ist echt viel besser als Bonschis. Ob ich wohl nach Ostern standhaft bleibe?

Haribo Boxen in Greifnähe sind fies...
Schwangerschaftsdiabetes macht es wahrscheinlich echt "leichter", weil man es viel genauer nimmt als "nur" für sich selbst!

Haltet durch! Chaka!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von fanta »

Ups, den ersten Satz hätte ich wohl mal lesen sollen.


Also wir haben das Obst und Gemüse rumstehen und ich nasch da viel.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5344
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von daisy »

Ich habe heute bewusst ein Osterei gegessen. War meine Lieblingssorte. Aber irgendwie war es nicht soooo lecker und so richtig gebraucht hab ich das nicht. Ich finde auch allmählich werde ich ruhiger, ich bin nicht mehr so innerlich zappelig. Das ist ein sehr schöner Effekt vom zuckerfasten.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
threetimefather
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2018, 11:33

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von threetimefather »

gute idee, wirkt sich ganz klar aufs Gemüst aus ... ich kann das bei meinen Kiddies quasi in real time beobachten ;)
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich bin emotional abhängig von Zucker.
Heute hat sich unsere Mittlere zwei Zähne ausgehauen und ich bin noch nie so nah dran gewesen mir zum Trost Schokolade zu gönnen wie heute.
Weil ich traurig bin.Total absurd, weiß ich doch , dass es mich eher noch mehr runterzieht. :roll:
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von fanta »

Oh nein, waren es wenigstens die Milchzähne?

Ich merke, wie ich Schokolade und Bonbons überhaupt nicht vermisse. Hatte ich mir vorher nicht vorstellen können.

Auch meinen geliebten Cappuccino trinke ich momentan viel viel weniger.

Dafür knabbere ich weiterhin Salzbrezeln und Obst.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

fanta hat geschrieben: 10.03.2018, 22:33 Oh nein, waren es wenigstens die Milchzähne?

Ich merke, wie ich Schokolade und Bonbons überhaupt nicht vermisse. Hatte ich mir vorher nicht vorstellen können.

Auch meinen geliebten Cappuccino trinke ich momentan viel viel weniger.

Dafür knabbere ich weiterhin Salzbrezeln und Obst.
Ja,zum Glück.
Ich vermisse das normalerweise auch nicht so richtig,eher habe ich entweder diesen Impuls was naschen zu wollen wenn es gerade besonders stressig wird,oder eben abends zur Belohnung...

Aber wir wollen eigentlich insgesamt gesunder essen.
Interessanterweise fragen auch die Kinder sehr viel weniger nach Süßigkeiten seitdem mein Mann und ich keine essen.
Irgendwie essen sie weniger zwischendurch.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“