Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6672
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von schlangengurke »

linus mama hat geschrieben: 25.02.2018, 19:28 Vor ein paar Jahren haben immer wieder Kollegen versucht mich auszutricksen , also Süßkram neben meine Kaffeetasse stellen usw. :roll:
Wie blöd ist das denn???
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4086
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Mirimama »

Charli hat geschrieben: 23.02.2012, 12:28 ich habs mir auch vorgenommen, auch wenn ich gleich am ersten Tag versagt habe (da waren noch Miniwindbeutel, die mussten dringend weg) :oops: von Kaffee wollte ich mich auch befreien und da ich nun krank bin, hat sich das von alleine gelöst (aber mein Kopf dröhnt, das ist ätzend) Meine Große will auch mitmachen, da war der Kompromiss, dass sie nur Wochenends etwas naschen darf. Hab gestern im Fernsehen einen interessanten Bericht zum Thema 7 Wochen fasten gesehen und da hiess es u.a. dass der Körper 3 Wochen braucht (bei Zuckerentzug), bis er sich umgestellt hat und kein Zucker mehr verlangt. Mensch, wenn wir das schaffen, dann brauchen wir doch eigentlich nie wieder Süßigkeiten!!! Das wäre genial! Also, ich drück uns die Daumen, dass wir starke Nerven haben! :)
Wo hast du denn diesen Bericht gesehen? Das klingt ja spannend!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Lösche Benutzer 9567

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Mirimama hat geschrieben: 25.02.2018, 21:38
Charli hat geschrieben: 23.02.2012, 12:28 ich habs mir auch vorgenommen, auch wenn ich gleich am ersten Tag versagt habe (da waren noch Miniwindbeutel, die mussten dringend weg) :oops: von Kaffee wollte ich mich auch befreien und da ich nun krank bin, hat sich das von alleine gelöst (aber mein Kopf dröhnt, das ist ätzend) Meine Große will auch mitmachen, da war der Kompromiss, dass sie nur Wochenends etwas naschen darf. Hab gestern im Fernsehen einen interessanten Bericht zum Thema 7 Wochen fasten gesehen und da hiess es u.a. dass der Körper 3 Wochen braucht (bei Zuckerentzug), bis er sich umgestellt hat und kein Zucker mehr verlangt. Mensch, wenn wir das schaffen, dann brauchen wir doch eigentlich nie wieder Süßigkeiten!!! Das wäre genial! Also, ich drück uns die Daumen, dass wir starke Nerven haben! :)
Wo hast du denn diesen Bericht gesehen? Das klingt ja spannend!
Oh,wirklich spannend,aber gilt das dann für reines Zuckerfasten?
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12325
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich würde gern mal nach dem diabetestest mitmachen.
Nicht zucker sondern süsses generell auch sehr zuckerhaltiges obst.
Unser essen ist im allgemeinen zuckerarm.
Aktuell hilft aber nur lakritz mit karotte gegen die abendliche übelkeit.(komische mischung)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von fanta »

Heute standen anderthalb Stunden lang Daim und Schokobons direkt vor meiner Nase und ich konnte widerstehen :)
Nächstes Mal schnibbel ich mir Obst *fest vornehm*
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Claudi »

AnnieMerrick hat geschrieben: 26.02.2018, 13:10 Ich würde gern mal nach dem diabetestest mitmachen.
Nicht zucker sondern süsses generell auch sehr zuckerhaltiges obst.
Unser essen ist im allgemeinen zuckerarm.
Aktuell hilft aber nur lakritz mit karotte gegen die abendliche übelkeit.(komische mischung)
Ich faste gerade Zucker, auch Süßungsmittel, auch Honig und Co, zuckerhaltiges OBst und Getreide lasse ich auch weg.
Ist so eine Challenge bei FB.
Beim Obst gehen die Meinungen allerdings etwas auseinander, welches erlaubt ist und welches nicht.
In einer Liste stand sogar, das Banane fruktosearm ist. Aber wenn dann ja nur in sehr unreifem Zustand, wenn überhaupt.

Ich finde es ist echt kein Problem dieses Fasten, aber ich bin auch jemand, der schon länger versucht hat die süßen Sachen wegzulassen, bzw hatte ich schnell das Gefühl, das Süßigkeiten zu süß sind vom Geschmack.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12325
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich kann seit der sws nicht an süssigkeiten ran. Nehm trotzdem massiv zu.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Claudi »

Annie Merrick, meinst du nicht das das auch viel Wasser ist?
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12325
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von AnnieMerrick »

Füsse und Hände sind noch nicht übermäßig dick. Was wasser bedeutet, weiss ich aus mäusemädchens sws.

nach monaten der he frag ich mich ernsthaft, wie ich bis jetzt 10 kg zunehmen konnte
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6672
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von schlangengurke »

fanta hat geschrieben: 26.02.2018, 21:35 Heute standen anderthalb Stunden lang Daim und Schokobons direkt vor meiner Nase und ich konnte widerstehen :)
Nächstes Mal schnibbel ich mir Obst *fest vornehm*
Glückwunsch!! :konfetti

Ich bin auch mit dabei, beim Süßigkeitenfasten. Ich habe eh schon so viel reduziert.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“