Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3957
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Süßigkeitenfasten

Beitrag von Kaktus »

macht das dieses Jahr wieder jemand?
ich hab bisher keinen Thread dazu gefunden....

ich hatte bisher noch nie gefastet, mich aber letztes Jahr von euch anstecken lassen und fand es Klasse :D
deshalb also auch dieses Jahr wieder....
(und vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal, daß danach der Konsum nicht wieder überhand nimmt.... :oops: )
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Tobis Mama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2824
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Tobis Mama »

Komplett weglassen schaffe ich dieses Jahr nicht, aber einschränken würde ich es gerne...
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3957
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Kaktus »

ich weiß auch nicht, ob ich es komplett durchhalte und Zuckerfasten z.B. geht bei mir auch nicht, Kaffee ohne Zucker z.B. schmeckt mir nicht :?
inwieweit ich Müsli, Pfannkuchen o.ä. dazu zähle, weiß ich auch noch nicht
ich weiß noch genau, wie ich letztes Jahr schwach geworden bin :P
das war auf dem Spielplatz mit Beccys Double-Choc-Muffins.... da konnte ich nicht widerstehen.... :evil:
(und sie waren soooo lecker :mrgreen: )
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
(miri)
Profi-SuTler
Beiträge: 3441
Registriert: 24.03.2008, 21:24

Süßigkeitenfasten

Beitrag von (miri) »

Ich versuche es.
Am schwersten fällt mir das weglassen meines Krümeltees (dieses Zitronen-Zucker-Krümel-Zeug). Das hab ich mir fast schon intravenös verabreichen lassen.

Yo, wir schaffen das!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
annanna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 23.07.2010, 15:56

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von annanna »

Ich versuche es dieses Jahr und bisher halte ich mich tapfer ;)
mit Küken 02/2010
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Alanna »

Ich bin auch dabei. Allerdings beschränke ich es auf alles was "Süßigkeit" heisst (Schoki, Kekse, Bonbons, Gummibärchen...)
Kuchen, Joghurt und zuckerhaltige Lebensmittel versuch ich einzuschränken :oops:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Beccy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2289
Registriert: 13.06.2009, 21:46
Wohnort: Lkr Rosenheim

AW: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Beccy »

Ich mache auch mit. Allerdings werde ich wohl nur auf die klassischen Süßigkeiten verzichten, komplett auf Zuckerentzug gehen schaffe ich nicht!
@kaktus, ich werde Dich also dieses Jahr nicht in Versuchung führen... :grin:
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3957
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: AW: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Kaktus »

Beccy hat geschrieben:Ich mache auch mit. Allerdings werde ich wohl nur auf die klassischen Süßigkeiten verzichten, komplett auf Zuckerentzug gehen schaffe ich nicht!
@kaktus, ich werde Dich also dieses Jahr nicht in Versuchung führen... :grin:
schade eigentlich, die waren echt lecker :mrgreen:
und jetzt sollte ich aufhören, drüber nachzudenken.... :P
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Lyra
Profi-SuTler
Beiträge: 3113
Registriert: 31.12.2008, 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: AW: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Lyra »

Beccy hat geschrieben:Ich mache auch mit. Allerdings werde ich wohl nur auf die klassischen Süßigkeiten verzichten, komplett auf Zuckerentzug gehen schaffe ich nicht!

So sieht´s hier auch aus.

Hab beschlossen auf Süßigkeiten zu verzichten. Zuckerfasten schaffe ich auch nicht.
Was super toll ist, der Mann macht auch mit!!!!
ER VERZICHTET AUF NUTELLA!!! Und natürlich alle anderen Süßigkeiten auch...
Ist echt fast unvorstellbar...
Bin sehr gespannt... wird für mich sehr hart, da ich gerne und viel nasche...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
emmofe
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 31.01.2008, 22:55
Wohnort: Wien

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von emmofe »

ja, ich mach das auch!
also ich kauf keine schoki und keine süßigkeiten (ist bei uns schon seit ein paar jahren tradition, das gesparte geld wird gespendet)
die kinder machen (zwangsweise) mit, der mann zumindest zu hause auch (wenn dann muss er heimlich naschen)
wenns woanders was gibt oder die kinder sich selber was kaufen passt das auch.

ganz auf süßes kann ich auch nicht verzichten, aber wenn ich die schoki weglass dann ist das schon ein großer schritt! werd wieder mehr (vk)keks backen und ein warmes getreidefrühstück einführen. und halt trockenobst wenn mich der naschhunger packt.
*** Astrid ***
Theo (okt. 11), Emil (nov. 07), Moritz (okt. 03), Felix (jun. 01)
alle drei daheim geboren, lang gestillt und schlafen noch immer zumindest zeitweise im familienbett :D
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“