Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiersatz

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Nachteule
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 07.11.2006, 02:41
Wohnort: Weiden

Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiersatz

Beitrag von Nachteule »

Ich muss das mit euch teilen!
Hab noch nienienie sowas Oberleckeres gegessen.

Man nehme:
6 Datteln
1 geh. EL Kokosöl (das aus dem Bioladen - ist fest bei Zimmertemperatur, deshalb im Wasserbad verflüssigen und zugeben)
1-2 EL Mandelmus ( am besten das ungeröstete)
1/2 TL reine Vanille
Prise Salz
Das ganze im TM pürrieren oder mit dem Pürrierstab vermixen und in eine rechteckige Form streichen,
kurz im Gefrierschrank anfrieren.
Danach in Würfelchen schneiden und Gefrierschrank aufbewahren.

Und immer wenn die Lust auf Süßes kommt kann man sich ein Würfelchen nehmen.
Zergeht auf der Zunge, fühlt sich an wie Schokolade, schmeckt irre süß und macht wirklich mit einem Stückchen alle Gelüste weg.
Dazu noch unendlich gesunde Fette drin und auch vegan.

Mädelz, genießt es!
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild

Elise

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von Elise »

Wirklich?? Mit einem Stückchen? :mrgreen:

Alja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von Alja »

:lol:
klingt aber wirklich lecker

Benutzeravatar
Nachteule
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 07.11.2006, 02:41
Wohnort: Weiden

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von Nachteule »

Ups!
Ich hab sie doch glatt ohne Kakao gemacht. :cry:
Aber sie sind auch so der Hit!
Es gehört eigentlich noch 1 TL Kakao rein.
Deshalb ist es ja so ein gigantischer Schokiersatz.

Und man ist wirklich mit einem oder zwei Stückchen durch mit der Lust auf Süßes.
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild

Aditi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 26.07.2007, 10:36
Wohnort: Berlin

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von Aditi »

das rezept hörte sich auch ohne kakao sehr gut an. aber egal ob mit oder ohne, werde ich vermutlich mehr als ein stück davon essen *g*
ist es das weiße mandelmus? oder das braune? das braune ist ja schon geröstet, oder?
jetzt hab ich, inspiriert von diesem thread hier, das cashewmus aus dem regal geholt 8) .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)

ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 279
Registriert: 30.01.2011, 21:43
Wohnort: itzehoe

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von ameliemachtphotos »

oh wie lecker, das wird bald mal nachgemacht! :)
lieben gruß,
amelie


Bild Bild

Benutzeravatar
Kristallkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 748
Registriert: 15.05.2008, 15:06
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von Kristallkind »

MJAMMA! Danke für den tollen Tipp!
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske

Elise

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von Elise »

Bei uns im Supermarkt gibt es momentan keine Datteln, die gibt es nur um die Weihnachtszeit :P (sonst verlangt über's Jahr kaum wer danach hier)
Aber ich komme diese Woche noch in die nächste Stadt, da bekomm ich sicher alle Zutaten. Ich hab sooo Lust drauf!! Jedes Mal, wenn ich den Fred sehe.

Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3259
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von Kaluso »

Das klingt richtig lecker...Danke für das Rezept :D
Liebe Grüße von Kaluso

JaNiNis-Mom

Re: Dattelleckerli - intergalaktisch lecker!!! als Schokiers

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Yummie....hab gestern Datteln gekauft und ess sie sonst immer so....das hoert sich noch besser an! :D

Antworten