Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2229
Registriert: 30.12.2010, 14:40

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Fruchtschnitte »

bäh zu früh abgecshickt...

ich kann es schon vergleichen, denn wenn ich davon ausgehe, dass wir uns hauptsächlich von gesundem ernähren und viel Geld dafür bezahlen und die anderen sich schlecht ernähren (und das ist der Konsum von Billigfleisch ect.) dann kann ich doch anmerken, dass da irgendwas nicht stimmen kann...für 1 Pfund Hackfleisch werden 2 Euro hingelegt,dann noch ein Packen Nudel für 35 Cent und ein Päckchen Maggi Fix für Bolosoße was kost das 3 Euro? ich hingegen esse eben Rucola, Tomaten, Oliven und Cashews drüber und zum Nachtisch ne Cantaloupe oder zwei Bananen...was kostet das? Nur für mich alleine?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Benutzeravatar
Traumwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2034
Registriert: 01.04.2009, 14:06

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Traumwind »

Dazu will auch noch erwähnt sein, dass Du von nem Pack Hackfleisch und den Nudeln fast die ganze Familie satt bekommst!

Davon abgesehen, ich habe früher auch die billigen Nudeln gekauft. Mache ich nicht mehr, die teuren Bio-Nudeln sind ihr Geld wert! Weil sie viel länger vorhalten, wir weniger brauchen etc. Außerdem möcht ich nicht wissen was in den Billignudeln steckt...
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran


Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

es ist eben billiger, Massentierhaltung zu betreiben als gesundes Obst/Gemüse anzubauen......

bei Nudeln ist es mir nicht so wichtig - weil hier leider außer m ir keiner VK-Nudeln mag.....und in allen Nudeln ist nur Hartweizen drin....
Benutzeravatar
Traumwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2034
Registriert: 01.04.2009, 14:06

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Traumwind »

Sandküste hat geschrieben:und in allen Nudeln ist nur Hartweizen drin....
Ja, aber woher der kommt, wie er verarbeitet wurde, angepflanzt, gedüngt... das ist mir persönlich auch bei Nudeln wichtig. Da hätte ich dann doch gerne den aus biologischem Anbau. ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran


Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Thistle »

Buah, gerade dazu - ich hab' mir darüber vorher auch nicht viele Gedanken gemacht, bis da vor einiger Zeit ein Test rauskam (ich weiss gar nicht, wer getestet hat). Ich war ziemlich geschockt zu lesen,was da so alles vertreten war. *schüttel* Nur Buitoni hatten da wohl gut abgeschlossen, soweit ich mich erinnere.

edit: Hier war's - Nudeln im Test
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

na super - gerade die Bionudeln nicht verkehrsfähig - bei Alnatura kaufe ich ja oft :roll:
Benutzeravatar
Traumwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2034
Registriert: 01.04.2009, 14:06

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Traumwind »

Naja aber Alnatura hat ja wenigstens reagiert.

Aber grade so was meinte ich. Gut, dass da nun Bio-Nudeln betroffen sind, ist natürlich blöde... ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran


Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Lynn
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 02.03.2011, 18:38

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Lynn »

asujakin hat geschrieben:Dennoch hinkt der Vergleich finde ich. Das ist wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Bio Fleisch ist super teuer, sicherlich auch teurer als Bio-Gemüse und Obst. Also Bioware mit Discountfleisch zu vergleichen passt da nicht finde ich. :wink:
Aber wenn Ivonne, wie es klingt, Rohköstlerin ist, dann ist es garantiert teurer als wenn jemand Mischköstler ist.
Ich kaufe ja auch nur im Bioladen ein und zwar ist niemals Fleisch im Einkaufskorb aber ich habe eine immer enorm viel höhere Rechnung wenn wir mal wieder den Rohkostanteil bewusst erhöhen.
Auch zu Zeiten als ich mir neben meiner "normalen" Nahrung (und da ist schon ein täglicher Obst und Gemüseanteil dabei) morgens immer Saft gemacht habe- es war enorm was das an zusätzlichen Kosten gebracht hat.
Ich denke wer mal Fleisch isst und sei es Bio kommt günstiger weg als ein Rohköstler mit reiner Bioernährung.
Aber das ist ja auch egal...

Und ja, ich finde die Spaghetti Menge tatsächlich gering. Aber ich räume auch ein dass wir verfressen sind und das Glück haben alles direkt zu verwerten und nix anzusetzen. Da gibts dann oft kein Halten mehr...

Planst Du denn im Voraus deine Mahlzeiten oder kaufst Du täglich für den jeweiligen Tag dann ein?
Wir sind keine guten Planer und ich denke dadurch geben wir schon den ein oder anderen Euro mehr aus. Trotz vegan und bio und viel Frischzeug könnten es sicher acuh geringere Ausgaben sein...
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Muschelsucherin »

Kristallkind hat geschrieben:Lieber lauf ich 2 Jahre mit denselben Klamotten rum :lol:
Ich habe Klamotten, die sind schon 5 bis 6 Jahre alt.
Beim Klamottenkauf achte ich schon ein wenig auf Zeitlosigkeit und dass die Sachen gut kombinierbar sind. Ich trage eigentlich alles, bis es mir vom Körper fällt.


Unser Essen ist komplett bio.
Ich habe eine Kiste bestellt und ordere eigentlich fast alles dort mit.

Zusätzlich kaufen wir in der Drogerie ein und holen Wasser.

Mein Mann ist Vegetarier, ich kaufe für ein Fleischgericht in der Woche Fleisch und meistens keine Wurst.

Unsere Ausgaben für den Haushalt betragen ca. 500€.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
tina13
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2011, 22:02
Wohnort: Wien

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von tina13 »

Wir sind zwei Erwachsene und geben im Monat ca. 500 Euro aus, da mein Mann gerne isst, da er extremer Sportler ist.
Ich kaufe zu 98% Bio ein und achte auch darauf, dass es direkt von Hofläden ist.
Für unsere Hunde gebe ich im Monat extra nochmals 100 Euro für Biofleisch aus.

Wenn ich in Karenz bin, bin ich schon sehr gespannt, wie ich das finanziell schaffe, weil auf meine Biosachen möchte ich nicht verzichten.

Im Sommer haben wir es leichter, weil da kann ich im Garten Gemüse ernten.

Lieben Gruß Tina
Liebe Grüße, Tina
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“