Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
melusine
SuT-Sponsor
Beiträge: 3030
Registriert: 05.09.2006, 12:54
Wohnort: 31xxx

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von melusine »

wir sind auch bei ca 600 euro. wie becka so schön formulierte: mit mittlerem bio-anteil.
fleisch 1x pro woche, aber mann und kinder essen täglich wurst. und die süßigkeiten(ich kann nicht ohne) machen auch ne menge aus. :?



lg
melusine(42) und melusinen-mann(46) mit forscher(19), little miss(16), kleiner indianer(13) und Milchmädchen (9)
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von VintageFairytale »

Wir sind 3 Esser, zwei Erwachsene und ein Kleinkind, geben monatlich ca. 350,- für Essen aus, und kaufen teilbio ein.
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
Benutzeravatar
Kristallkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 629
Registriert: 15.05.2008, 15:06
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Kristallkind »

Das ist ja spannend...essen wäre das letzte, wo ich sparen würde, dafür isses mir viel zu wichtig. Lieber lauf ich 2 Jahre mit denselben Klamotten rum :lol: Was ich für Essen genau ausgeb, kann ich gar nicht sagen, wir bekommen eine Biokiste plus Getränke ( 1 Kiste Lauretana und 1 Kiste Apfelsaft) plus 1 Brot pro Woche, den Rest kauf ich im Alnatura bzw Bioladen. Um die 250 € pro Monat werdens aber sicher sein ( für den Wichtel und mich),eher mehr. Achso: Ja, wir kaufen zu 99% Bio und leben nahezu fleischlos...
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von VintageFairytale »

würde auch gerne mehr bio kaufen, essen ist mir auch so wichtig, essen ist ja auch toll. ;)
aber leider bei nem azubigehalt und kaum mehr nicht drin.
na ja, aber wenn wir dann beide mehr verdienen werden noch mehr leckerein drin sien. :)
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
Lynn
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 02.03.2011, 18:38

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Lynn »

Ich habe es momentan garnicht im Blick wieviel wir wirklich ausgeben. Wir waren mal (für zwei Erwachsene) bei 240,- Euro.
Da ist das ein oder andere Auswärtsessen (dann aber Berlin sei Dank, günstig) nicht inbegriffen.
Unser Essen ist komplett Fleisch-, Ei und Milchfrei und zu 99% aus dem Bioladen. Getränke fallen dabei kaum ins Gewicht weil wir hauptsächlich Tee und Wasser trinken.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mittlerweile etwas mehr ist, aber ich denke nicht über 300,-
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von tania »

Lynn hat geschrieben:Ich habe es momentan garnicht im Blick wieviel wir wirklich ausgeben. Wir waren mal (für zwei Erwachsene) bei 240,- Euro.
Da ist das ein oder andere Auswärtsessen (dann aber Berlin sei Dank, günstig) nicht inbegriffen.
Unser Essen ist komplett Fleisch-, Ei und Milchfrei und zu 99% aus dem Bioladen. Getränke fallen dabei kaum ins Gewicht weil wir hauptsächlich Tee und Wasser trinken.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mittlerweile etwas mehr ist, aber ich denke nicht über 300,-
die preise in berlin sind sooo krass! wir sind echt sparsam und kommen mit wenig bioladen auf ähnliche ausgaben. wie gerne würde ich mit nur bioladen in dem bereich sein.. (und die preise in bio hier - und alles kriegen wir hier eh nicht bio - sind sooo gruselig, unglaublich.. und hier im bioladen kommt so viel obst und gemüse aus italien und wir vor ort können es nicht bezahlen.. verrückt!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hmmmm, ich lebe ja auch in Berlin und finde BIoladen (ich kaufe wenn, in der Biocompany - alle kleinen Läden die ich kannte, haben mittlerweile zu) nicht günstig :oops: - aber ich kenne auch die Preise woanders nicht
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von tania »

klar ist bioladen nicht "günstig" verglichen mit lidl und aldi und wochenmarkt. aber verglichen mit bioladen in italien sind das alles wirklich niedrige preise..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben gar nicht so wenig Geld für Essen zur Verfügung - aber wenn ich all das, was wir kaufen, im Bioladen kaufen müßte, dann ginge das einfach nicht......ich weiß nicht, wie andere das machen.... :oops:
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2229
Registriert: 30.12.2010, 14:40

Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?

Beitrag von Fruchtschnitte »

wir sind keine Großverdiener aber wir essen kein Fleisch und die Kinder selten Wurst (ich eh nicht bin Rohköstlerin) ich bekomme alles von meinem Biolieferant...und ich plane ziemlich genau anders wäre es nicht möglich...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“