Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Mäusebrot »

Glückskind danke.

leider werde ich immer wieder schwach. aber egal ich mach trotzdem weiter. das was ich in der letzen Zeit an Obst und Gemüse gekauft habe und gefuttert und auch die andern Familienmitglieder ist immens .. der kleine wollte heute Morgen als Frühstück erst mal nen Smoothie auch die großen Fragen immer wieder nach Smoothie und Salat . es wird also besser. ich lass die Kids selbe entscheiden glaube das ist das beste. nach und nach kommende selber dazu es zu wollen. und wenn ich meine heissersehnte Nähmaschine hier zusammen gespart habe werde ich auf Gluten frei und tiermilch frei umstellen um zu schauen ob diverse Allergien verschwinden. noch gibt es hauptsächlich Hafer als Getreide. hätte da jemand ne für bezahlbare Alternative?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3236
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Luzia »

Nein, ich bin keine Rohköstlerin, aber ich finde diesen Thread hier total interessant und möchte viel, viel mehr Rohkost in meinen Alltag integrieren.
Genau zu diesem Punkt hier würde ich gerne noch mehr lesen:
Mäusebrot hat geschrieben:Leider wird ich immer mal schwach wenn es was besonders leckeres gibt in der Kochwelt, in der meine Familie ja noch lebt.
Die Kinder essen aber immer mehr Rohkostrezepte mit. Der Grosse steht auf HaferBananenshakes wo ich uach immer mal ein anderes Obst drin reinchmuggel, ausserdem gekeimte ERbsen.
Der mittlere auf Grüne Smoothies und Salate.
der kleine nimmt sich bisher immer wieer frisches Obst weg und isst, und wenn er es nicht ganz isst, nicht schlimm, kommt es halt in den Smoothie.

Also ich bin so zu sagen noch in der Umsteigephase.
Ist eure Familie mit umgestiegen? Mit euch oder später? Und wie schnell hatten die Kinder Freude an und Genuss mit Rohkost?
Mein erstes Vorhaben für die kommende Woche ist, morgens mit grünen Smoothies einzusteigen. Bloß damit kann ich keines der Kinder hinterm Ofen hervorlocken. :lol:
Ein Kind isst gerne Obst und einiges an Gemüse, das andere isst gerne ein bisschen Obst und fertig.
Schrittweise umsteigen klingt gut, vor allem weil man nach und nach mehr an Zutaten kennen lernt und die Küche allmählich umstellen kann.
EhMibima

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von EhMibima »

Ich wurde zwar nicht gefragt, wollte aber etwas Hoffnung machen: meine Gemüse verweigernde, Salat hassende Tochter, die eigentlich nur ein paar Obstsorten aß und sich tagelang nur von Brot ernähren konnte, trinkt nun nennenswerte Menge grünen Smoothie. An einem Tag hat sie nach dem 2.Glas noch gebettelt daß ich doch bitte einen 3.Smoothie mache. Sonst gebießt sie ihr 0,3-0,4er Glas.
Damit sie den Kindern schmecken mach ich viel Obst ran, besonders Trauben, Bananen, Pflaumen, süße Birnen und keine Zitrone mehr. :)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3236
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Luzia »

Ich hatte zwar Mäuebrot zitiert, weil mir ihr Posting den Anstoß gegeben hatten, aber die Frage war selbstverständlich für alle hier gedacht. :)
Danke, dein Posting macht mir wirklich Hoffnung. Dann werde ich wohl einfach mal anfangen, versuchen, doppelte Nahrungszubereitung nicht als Last, sondern als schöne Abwechslung zu sehen, und schauen, was daraus wird.
EhMibima

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von EhMibima »

Hach. ..... ach, ich mach dann mal als TeilzeitRk mit.
Eigentlich wollte ich letzte Woche anfangen, nur noch mittags Kk zu essen. Dann hab ich es mal wieder verschoben. :oops: :roll:
Dann fang ich eben heute an. Weil ich quasi unvorbereitet bin gibts grünen Smoothie und Chiapudding zum Frühstück.
Ich will wieder etwas in die veg. RK eintauchen aber mittags dann auch Ei essen.

Welches Konzept verfolgst du? Omnivor, vegan, ...Was willst du erreichen? Ich würde ja gern gesünder sein und abnehmen und die Kinder zu mehr RK führen.
EhMibima

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von EhMibima »

Mäusebrot, bist du noch dabei?
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3236
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Luzia »

Ich verfolge noch überhaupt kein Konzept. Ich will einfach weiter ausprobieren, weil ich gemerkt habe, dass mir roh gut tut. Ich fühle mich keineswegs schlecht oder so, aber ich möchte mich einfach wohler fühlen. Der Begriff "Teilzeit-Rohkost" gefällt mir ausgesprochen gut. Ich kann mir vorstellen, dass es auf sowas hinauslaufen wird.
Lösche Benutzer 5914

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich bin auch nur höchstens teilzeit-roh, aber meine beim Essen total mäkelige Tochter liebt auch grünen Smoothie und das Baby hatte damit quasi seinen Beikost-Start.
Lösche Benutzer 24617

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Huhu!
Ist noch jemand mit dabei?
Ich hab innerhalb der letzten Wochen den RK Anteil peu a peu erhöht. Jetzt bin ich bei...80%?
Lösche Benutzer 24617

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Ach ja, ich habe vor ein paar Wochen mit Saftfasten begonnen. Diese Säfte geben mir oft unheimliche Energiekicks. :)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“