Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Verena »

Mag sich jemand mit mir austauschen ? Gern auch per PM

Liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von chaosmami »

als ich ganz neu hier im forum war, gabs da mal nen fred zu...
ich such ihn mal
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von chaosmami »

hah, schon gefunden :wink:
viewtopic.php?f=177&t=81524
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
esthermama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2010, 20:46

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von esthermama »

Hallo Verena,

habe mich gerade neu hier angemeldet. Das Thema Rohkost beschäftigt mich schon sehr lange, meine Kleine ist inzwischen schon 5. (02/2005) Wenn du willst, kannst du mich auch auf meine email kontaktieren, dann können wir uns gerne austauschen: esther.bluemke@gmx.de

LG, Esther
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Verena »

oh wie genial!

Inzwischen sind wir umgestellt auf Rohkost und ich bin stolz wie Oskar :mrgreen:

Ich mail Dich die Tage mal an, habe noch 1001 Fragen

:D Liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von BEcKa »

Magst Du mal mehr berichten VErena? Finde ich spannend!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Daria »

desdemona/moseskinder ist auch grad voll im thema. guck mal in ihrem blog: http://moseskinder.blogspot.com/
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
novembersonne
Profi-SuTler
Beiträge: 3088
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von novembersonne »

Wie reagieren denn die Kinder?
Haben die eine Wahl? Ich meine, finden die es auch richtig gut?

Macht ihr immer noch Frischkornbrei?

Und sonst? Welche "Rezepte" benutzt Du, habt ihr Mahlzeiten oder ist ständig was da?

Hat Dein Mann gleich mitgemacht oder warst Du vornweg?

Warum macht ihr das? Nur Faulheit zum Kochen, vermutlich nicht.

Seid ihr vegetarisch?


Neugierigste Grüße und Gratulation.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Verena »

Ich merke gerade, dass ich ganz viel zu schreiben hätte, aber dass ich eigentlich weder Kraft noch Zeit übrig habe. Ich versuch mal die Kurzfassung.

Danke für den Desdemona-Hinweis. Ich "kenne" sie schon und ihre Schilderungen stimmen dem, was ich empfinde, 100% überein. Eigentlich ist dem kaum etwas hinzuzufügen.

Die Kinder machens mit. Und bei Oma freuen sie sich über Wildschweinmettwurstbrot, dass die Schwarte kracht :roll: :lol:

Und nein, sie haben keine Wahl. Ich kaufe ein. Und den Rest gibts eben nicht und fertig. :oops: Ich versuch es so einfach wie möglich zu erklären und es läuft ganz gut soweit. Mein Mann macht mit, ihn zu überzeugen war nicht einfach. Aber er sagt mir inzwischen jeden Tag, dass er es toll findet und dass er sich absolut gut fühlt. Und dass er stolz ist auf mich, wie viel Mühe ich mir gebe mit der Familie :wink:

Frischkornbrei gibts nicht mehr. Nein. Wir leben jetzt vegan, nix mehr mit Kuh. Zumindest zu Haus. Gibts irgendwo doch mal was, hat die komplette Mannschaft Durchfall :lol:

Warum? Ja, WARUM. Das kann ich in 3 Stunden nicht aufschreiben.

Die Kurzfassung ist die, dass Tessa schrecklich schlechte Zähne hat, trotz zuckerfreier 100%iger Brukerkost lösen sie sich einfach auf. Und ich hab nach Ursachen Ausschau gehalten und in einem Blog einen Beitrag einer Rohköstlerin gelesen, der mich gefesselt hat. Sie berichtete von den drastischen gesundheitlichen Verbesserungen bei ihrer behinderten, dauererkälteten und irgendwie immerkranken Tochter, die jetzt mal 2 Stunden (!!!) einen Schnupfen hat. Das hat mich so berührt und die Idee, dass vielleicht auch wir den nächsten Winter ohne Husten und Mittelohrentzündung schaffen können. hat mich beflügelt. Ich hab angefangen zu lesen. Wandmaker: Willst Du gesund sein? Vergiss den Kochtopf! Er tritt einen ordentlich in den Hintern. Er empfiehlt 100% Obstkost, was ich nicht überzeugend finde. Aber er hat mir die Augen geöffnet. Für den Schaden, den sich ganze Völker jeden Tag selbst zufügen, gesundheitlich und finanziell.

Und so kam der Entschluss: DAS MACHEN WIR AUCH.

Und so kam die Umstellung vor ungefähr 4 Wochen, als ich verkündete, ab heute gibts kein Brot mehr. Und ich bin überrascht, welch vieleviele kleine Verbesserungen schon eintreten und gespannt, was noch alles kommt. Abgenommen habe ich, fühlte mich nie wieder überfressen. Ich hab mir oft Vorwürfe gemacht, dass ich einfach nicht aufhören kann zu essen, war immer überfressen. Alles weg. Ich fühle mich leicht und frisch und fit. Ich habe mehr Kraft und Ausdauer. Und ich finde, ich sehe richtig gut aus im Gesicht :D Und was sich so fade liest,ist ein Gewinn an Lebensqualität, wie ich es mir hätte nicht vorstellen können.

Jetzt hangel ich mich durch Rohrezeptbücher, probiere aus, lese weiter... ich bin wie ein wissensdurstiges Wesen, dass alles aufsaugt. Jede freie Minute stecke ich in den Büchern. Das kostet mich enorm viel Gedankenkraft und Zeit. Aber die nehme ich mir, es ist ja nicht für ewig. Irgendwann kann ich das auch aus dem FF und dann ist wieder mehr Zeit für andere Dinge....

Was sich noch verändert, ist die Weltanschauung irgendwie. Die Wahrnehmung (das fällt mit besonders beim Großen auf, der ist irgendwie "wacher"). Ich war lange ziemlich auf chic und schön und sauber. Und ich steh grad voll drauf, auf ungepflastertem Boden zu laufen und Erde umzugraben, um Erdbeeren zu pflanzen. Ich vertrage Menschenmengen und Drin-Sein-Müssen noch schlechter als vorher. Ich denke über unser System in den Industrialisierten Ländern nach und darüber, ob wir da jemals wieder rauskommen. Der Welt-Weit-Blick ist irgendwie geschärft. Versteht das noch wer? :lol:

Jedenfalls steck ich gerade in einem ernormen Wandel, der nicht nur schöne Seiten hat. So manche Erkenntnis macht mich traurig. Und auch ein Stück einsam.... manche Freunde verstehen mich nicht mehr, und ich verstehe sie nicht mehr. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Zurück kann ich mir gerade gar nicht mehr vorstellen, aber ausschliessen tu ich es nicht.

Soweit erstmal :wink:

Liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von Kaluso »

Klingt spannend...kannst Du mir was zum Lesen als Einstieg empfehlen...Buch oder link?
Liebe Grüße von Kaluso
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“