Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Sehr lecker!

Hier geht die Mepal jeden Tag mit zur Schule, die Kleine liebt sie nach wie vor. Aktuell ist sie aber krank. :(
Lösche Benutzer 16968

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Von uns nach langer Zeit auch mal wieder ein Foto. Die Kinder sind grade schwer begeistert von ihren Boxen und bringen sie fast immer wieder leer mit heim. Die Füllung ist allerdings meist wenig kreativ.
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

das unten links, sind das kalte Spaghetti?
Solle ich Kind auch mal wieder fragen, aber er hat die Tendenz warme Speisen kalt nicht zu mögen.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lösche Benutzer 16968

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ja, kalte Spaghetti mit Linsen'bolognese' von gestern abend. Sowas geht bei uns immer gut. Ich habe aber auch keine picky eater, nur Brot ist nicht so beliebt.
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Hier wird wieder mal extrem schlecht gegessen. :?

Heute wurde nur Apfel gewünscht. Ich hab zwei Mini-Zwieback dazu gepackt. Immerhin war die Brotdose heute das erste Mal seit Tagen leer.

Gestern hatte sie die Yumbox mit Apfel, Fruchtriegel, Karotte, Paprika, Gurke, bisschen Puffreis und 3 Schokorosinen dabei. Sie hat nur die Schokorosinen gegessen. :roll:
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Regenbogen82 »

Nane85 hat geschrieben: 12.03.2019, 12:14 Gilt das auch für Maiswaffeln?
Arsen nicht, aber Acrylamid ist auch drin. Daher gibt’s die hier nicht mehr so oft: https://www.bzfe.de/forum/index.php/for ... /forumId/3
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Ich habe mal wieder ein Foto der Boxen gemacht. Die Mittlere isst immer noch fast ausschliesslich Maiswaffeln und Apfel. Ausser ich backe mal wieder Vollkornwaffeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Bei uns gibt es heute nochmal Tunfisch Sandwiches vielleicht ist das auch was für wen von euch. Es muss ja nicht immer Fleisch sein.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

bei uns ist ja von der Schule fleischlos empfohlen. Daher sind die Würstchen heute eine Ausnahme. Die Grosse hat gerne Frischkäse/ Gurken Sandwiches mit. Letztes hat sie die Box zuhause vergessen udn war mega glücklich darüber, weil ihre Freundin ein Lachsbrötchen mit ihr geteilt hat :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

aniliy hat geschrieben: 22.03.2019, 07:25 Bei uns gibt es heute nochmal Tunfisch Sandwiches vielleicht ist das auch was für wen von euch. Es muss ja nicht immer Fleisch sein.
Darf ich fragen, wie du die machst?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“