Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

Ich habe gestern für die Jungs 2 Mepal Campus Boxen gekauft, leider hatte unser Haushaltsgeschäft nur genau 2 uni farbene. Aber egal, die ganzen Motive hatte ich ihnen sowieso nicht gezeigt vorab :lol: . Ich bin gespannt wie sie damit zurecht kommen, morgen gehen sie mit in den Kiga.

Von Sistema gab es auch Boxen, aber da gefiel mir die Aufteilung nicht. Es gab eine für Salat und sonst eine quadratische mit 2 kleinen Extrafächern. Die kleinen Fächer waren für Brot oder auch Apfel zu klein und das große Fach riesig. Da schaue ich aber nochmal.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nulsik »

Gestern sind hier auch Yumboxen eingezogen. Ich konnte mich wegen Größe nicht entscheiden und habe einfach drei genommen :oops: Mini und den mit 6 Fächern (für Kinder) und Tapas (für den Mann).
Heute hab ich den Minibox zum ersten mal befüllt. War erstmal enttäuscht, wie klein die Fächer doch sind. Aber mit etwas Übung passt da erstauenlich viel rein. Und es scheint genau richtige Größe für meinen Großen zu sein. Er ist 6, kein guter Esser, frühstückt auch noch zuhause und hat um 13 Uhr Mittagessen in der Schule. Ich bin gespannt, was morgen gegessen wird/zurück kommt.

Noch eine Frage: wie beschriftet ihr die Dosen? Die sind ja nicht günstig und ich hab etwas Bedenken, dass die verloren gehen könnte.
20190217_213243.jpg
Inhalt: Brot mit Frischkäse, 6 kleine Trauben, 4 kleine Stückchen Apfel, 6 Knabbereulen, der Runde Fach ist mit Rosinen befüllt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1470
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Angelos »

Wir haben einfach einen dieser Namenssticker von sticker*kid auf die Rückseite geklebt. Hält jetzt seit einem halben Jahr tägliches spülen per Hand und gelegentliche Spülmaschinenrunden problemlos aus.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Ich hab mir mit dem Plotter was drauf geklebt
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4981
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Ich habe den Namen auf ein Stück Papier geschrieben und Tesa drüber geklebt. Hält bei unseren Trinkflaschen seit Jahren.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1395
Registriert: 13.07.2012, 16:30

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Fchen »

Meine Kinder sind die einzigen mit einer solchen Dose, Verwechslungsgefahr gibt es da eigentlich nicht.

Zu Beginn hatte ich aber ähnliche Bedenken und sie einfach mit einem Folien-Stift beschriftet.
Mittlerweile ist die Beschriftung zwar weg, aber ich habe es noch nicht wieder ergänzt.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1395
Registriert: 13.07.2012, 16:30

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Fchen »

Nane85 hat geschrieben: 18.02.2019, 07:11 Ich habe den Namen auf ein Stück Papier geschrieben und Tesa drüber geklebt. Hält bei unseren Trinkflaschen seit Jahren.
Ich habe das auch bei einigen Stiften und bin sehr erstaunt, wie gut diese einfache Lösung hält.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Lösche Benutzer 16968

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ich mache auch mal wieder mit. Mittlerweile hat der kleine auch eine Yumbox. Bei uns gibt es jetzt jeden Tag ein Kaugummi bzw zwei Tictacs in die Box. Das führt dazu, dass sie sich im Kindergarten überhaupt die Zeit nehmen, sich hinzusetzen und die Boxen zu öffnen. Seitdem wird fast alles auch aufgegessen. Bis auf Brot, das bleibt meist über.

Wir haben so Namenssticker auf die Boxen geklebt, das hält gut.
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Ich habe eine kleine Luftblase unter dem Gummi von Lottas Yumbox gefunden :| ich hab mal freundlich nachgefragt ob es ein Reklamationsgrund ist. Sie ist nun schon fast 1 3/4 Jahre alt.
Wenn es nicht so ist überlege ich ob ich schon eine Tapas holen soll... Lotta kommt im Sommer in die Weiterführende Schule und dann würde die vorn in den Satch passen, Lenke hat auch schon die Tapas.

Lenke war gestern wiederum so pissig das sie selber spülen sollte (sie hat es seit Freitag bis Sonntag Abend nicht geschafft ihre Dose in die Küche zu stellen) das sie gar kein Frühstück wollte. Na ich bin gespannt, ich hab ihr nun das erste mal wirklich gar nichts mitgegeben. :? 8)
Sonst hatte ich meist alles, was die Geschwister bekommen auf einen Teller gepackt das sie es umfüllen können, wenn sie die Dose morgens noch schnell sauber machen mussten. Sie hatte aber in so einem Tonfall geschnautzt sie nimmt dann eben NICHTS!!! mit (Teenager...) Da hatte ich auch keine Lust und hab sie mal beim Wort genommen.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Auf der Yumbox der Jüngsten ist ihr Name drauf (mit dieser Plotterfolie), die Großen haben sie nicht beschriftet.

@aniliy Das bin ich von meinen zwei Teenies schon gewohnt. Sie wissen, dass die Yumboxen abends sauber in der Küche stehen müssen, sonst gibt es nichts. Passiert trotzdem immer wieder mal. Sie nehmen allerdings sowieso nur an langen Schultagen die Yumbox mit.

Die Yumboxen der Teenies sind heute ziemlich langweilig (Brot, Rohkost, Obst, Laugenbrezeln), die Kleine hat sogar nur eine Banane mit. Picky eating und Wackelzähne vertragen sich absolut nicht. :(
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“