Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Nachtrag:
Ja, das Neben dem Brötchen ist eine Mini Salami.

Unsere Boxen sind jetzt sechs Monate alt, und außer ein paar Kratzern sind sie noch prima. Dunkelblau und grün scheinen da dankbare Farben zu sein. Sie sind nach wie vor dicht, obwohl sie regelmäßig in der Spülmaschine wandern.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von novi »

Unsere sind auch ziemlich zerkratzt, aber noch sehr gewertschätzt. Das finde ich toll.
Leider ist heute die Thermostasse unserer Tochter schon kaputt gegangen, die ist gerade mal 4 Wochen in Nutzung.
Sind die immer so empfindlich ?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

So, Kind war krank und hat den Inhalt der Dose auf dem Sofa gesnackt. Morgen auf ein neues...

Das mit dem Becher ist ja ärgerlich. Ich würde eine Reklamationen versuchen.
Liebe Grüße von Christiane
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

bei uns ist die älteste Yumbox schon etwa 2 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Klar sieht man Gebrauchspuren, aber alles dicht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Kratzer sind bei uns auch, ich glaub das bleibt nicht wirklich aus
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

Mein Sohn isst jetzt wirklich deutlich besser/mehr mit der Box, aber ich habe mich noch nicht getraut Joghurt rein zu tun. Ich kann einfach nicht glauben, dass das wirklich funktioniert und dicht ist.
Ich fand es als Kind sooo bäh, wenn mein Brot feucht geworden war, besonders, wenn Gurke mit in der Box war oder ganz schlimm das Brot auseinander gefallen war und alles nach allem schmeckte. Ich habe lieber dann nichts gegessen (also mir ist schon klar woher mein Kind das hat :oops: ).
Alles in allem war die Investition in die Dose absolut richtig, denke ich.
Mir macht das Befüllen auch richtig Spaß!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Trau dich! Das geht.

In unseren Boxen sind heute Waffeln, Apfelmus und Kiwi. Foto hab ich vergessen 🙈
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12223
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Ich hab heute drin: müslikekse(Haferflocken und Obstmus), Vanille-Banane-Kokos-Kekse(selbst gemacht), Sesambrezeln, nektarine, Gurke, Apfel, Banane, Trauben.
Brot/Brötchen gibt's heute nicht, das kam die letzten Tage immer zurück (allerdings hat der Belag (Butter bzw. Frischkäse) nicht die heimische Küche erreicht...) Butter pur würde er essen, käme im Kindergarten aber vermutlich nicht gut an, wenn ich einfach Butter in die Dose tu...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

Echt? Apfelmus? :shock:
Ist das nicht schon zu flüssig?

Ich glaube, ich muss das mit dem Joghurt doch mal probieren.

Wie? Die Butter und der Frischkäse wurden abgekratzt :lol:
Liebe Grüße von Christiane
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12223
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Runtergebissen.... Das Kind steht momentan auf Zucker und Fett. Am liebsten pur...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“