Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Seit gestern mache ich nun zwei Boxen.
Mein Mann hat (Gott sei Dank!) endlich selber eingesehen, dass es weder finanziell noch gesundheitlich sinnvoll ist, sich jeden Tag 'n belegtes Baguette für die Arbeit zu kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Heute gibt es mal wieder ein Foto von der Box unseres Picky eaters (6) mit Pfannenkuchen von gestern.
Wichtig ist hier, dass die Mandarinen extra verpackt ist, damit nicht alles danach riecht und schmeckt!
20190123_062357-774x1032.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Ich hab auch mal wieder an Fotos gedacht. Wie immer unspektakulär 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2849
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von knorzelporz »

Alanna, ist das ein Krapfen? Wenn ja ist das sie lustigste Kombi die ich je gesehen hab 😂 Krapfen mit essiggurkerl. Und minisalami (?) 😅
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Alanna ich finde deine Boxen sehr lecker!

Wenn ich das mit der Kiwi und Birne so sehe, muss ich der Kleinen mal die Yumbox wieder raussuchen. Ich darf den Schulranzen eh im Fahrradkorb hin und zurück schieben, da ist das Gewicht dann auch egal! :wink:
Bin schon länger am Überlegen, ob hier nicht noch eine Panino einziehen soll, die Kleine und ich stehen so sehr auf Füchse! Auf der anderen Seite lockt mich die Little lunch box co mit 200g weniger Gewicht. Ich überleg mal weitere 4 Wochen! :lol:
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

Hier sind heute auch zwei Yumboxen für meine beiden Jungs angekommen.
Ich hoffe, dass mein Großer damit mehr Lust an mal anderen Obst- und Gemüsevarianten im Kindergarten bekommt. Brot wird auch häufig wenig oder gar nicht gegessen und immer nur Apfel und Gurke...
Ich bin gespannt, ob er die Box gut findet.

Allerdings muss ich schon sagen, knapp 30€ für eine Brotbox :shock: Da musste ich erstmal schon schlucken.
Aber ich hoffe, dass sie laaaange halten und sich dadurch zumindest umwelttechnisch (finanziell wohl eher nicht :lol: ) rentieren.
Ich wäre froh, wenn sie zumindest die beiden Kindergarten- und die beiden Grundschulzeiten überleben.
Liebe Grüße von Christiane
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Ja, krass oder?
Mal eben 60 € raus hauen für 2 Plastikboxen.
Ich hab auch geschluckt.

Usnere Yumboxen sind übrigens ziemlich schnell "gealtert" sprich denen sah man schon anch wenigen Tagen an, dass sie nicht mehr neu sind. Inzwischen sidn sie richtig verkratzt und "abgeschabt", funtktionieren aber weiterhin.
Unsere Lock udn Lock Dosen sind VIIIIEL älter und viel genutzt, und sehen deutlich besser aus. Aber halt nicht mit dichten Unterteilungen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von britje »

Abnutzungen finde ich nicht so schlimm, wenn sie ihren Dienst tun und weiterhin dicht sind.
Liebe Grüße von Christiane
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Unsere älteste Yumbox ist jetzt 18 Monate alt und bis auf ein paar Kratzer ist alles super!
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

knorzelporz hat geschrieben: 23.01.2019, 08:45 Alanna, ist das ein Krapfen? Wenn ja ist das sie lustigste Kombi die ich je gesehen hab 😂 Krapfen mit essiggurkerl. Und minisalami (?) 😅
😂😂 nein, das ist ein belegtes Brötchen. Aber meine Kinder essen Essiggurken zu allem - von daher wäre das grundsätzlich heim Hindernis 🙈😆
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“