Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Engelchen2007
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 29.07.2007, 22:02
Wohnort: Hessen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Engelchen2007 »

Engelchen2007 hat geschrieben: 10.12.2018, 21:18 Ich bin meist nur noch lesend hier unterwegs.
Aber dieser Thread hat mich mittlerweile auch infiziert 😎

Die Idee die ich gerade umgesetzt habe, habe ich aus diesem Thread und daher habe ich schnell ein Foto für euch gemacht.

Es gibt kleine Pancakes mit Apfelmus und Zimt/Zucker, die Idee fand ich super. Ich bin gespannt, wie es bei den Kiddies ankommt.

Bild
Liebe Grüsse,
M. mit Maxi 12/03 und Mini 02/07
Benutzeravatar
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 23.07.2012, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Julifay »

kasimira hat geschrieben: 05.12.2018, 18:41 Ich habe heute meinem Sohn den Bananendelfin mitgegeben und ihn ganz gespannt gefragt:

"Hat dir der Delfin geschmeckt?"
"Welcher Delfin?"
"Na, aus Banane!"
"Ich habe nur Banane gesehen."

Na gut.
Genau das gleiche Gespräch hatte ich gestern mit meinem Sohn. :mrgreen:

Letzte Woche hatte ich im Logbuch (Hausaufgabenheft) eine Nachricht von der Lehrerin drin, mein Sohn möge lieber große Brote (statt klein geschnittene) und würde die Pizzasticks nicht mögen, die ich ihm in die Box packe. Hm.. zu Hause kann ich ihn kaum davon abhalten, die zwischendurch zu essen.. ;)
Gestern sprach sie mich auch direkt nochmal an und wollte sicher gehen, dass ich ihre Nachricht nicht negativ aufgefasst hätte (hab ich nicht) und hat die tollen Brotboxen gelobt, die ich ihm immer mitgebe. :)

Ich dagegen find die meist gar nicht so toll, eher eintönig. Entweder gibt's Brot mit Leberwurst/Putenbrust drauf sowie meist was Obstiges (Banane, Apfel oder Weintrauben), was wurstiges oder so Cracker etc. mit. Mit Gemüse brauch ich ihm nicht kommen, Süßes darf er nicht mitnehmen und alles extravagante bekomm ich unangetastet wieder zurück. :roll:

Heut gabs aber wieder mal angebratene Maultaschen, die gehen auch immer gut. ;)
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Ungewöhnlich, dass die Lehrerin so eine Rückmeldung gibt.
Grosse Brote haben in der Pause den Vorteil, dass man nicht ständig zur Brotbox laufen muss, um Nachschub zu holen. Hat mir meine Grosse mal erklärt.
Hier geht nämlich auch praktisch vor optisch.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Bei uns essen sie drinnen oder haben Dose und Tasche bei sich. Wo rennen sie denn hin und her?

Gestern hab ich gelernt was alle gar nicht mögen :lol: Wachteleier. Allein die Vorstellung fanden sie ganz schlimm, Merle wollte noch nicht mal probieren.
Ich dachte Huhn ist Huhn, und ist ja ganz niedlich und so mal vor Weihnachten was besonderes... falsch gedacht :lol:
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Luzia »

Nusserl hat geschrieben: 12.12.2018, 09:31 Grosse Brote haben in der Pause den Vorteil, dass man nicht ständig zur Brotbox laufen muss, um Nachschub zu holen. Hat mir meine Grosse mal erklärt.
Hier geht nämlich auch praktisch vor optisch.
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse: Dank dieses Threads hier habe nämlich auch ich selbst eine schicke unterteilte Box, und für mich finde ich kleine Brothäppchen viel geschickter. Die kann ich geschwind mal zwischendurch einschieben, wo oft nicht die Zeit für ein ganzes Brot ist und ich so ohne Abbeißen einfach schnell etwas snacken kann. :)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Mullemaus83 hat geschrieben: 08.12.2018, 10:26 Ich warte auch gerade auf meine Lieferung. Habe allerdings erst am 1.12. bestellt und bezahlt. Vielleicht mal anschreiben?
Hast du mittlerweile was? Hier ist immer noch nichts.

Anily, wie hattest du die kontaktiert? Ich hab jetzt schon zweimal via deren Formular auf der Website geschrieben und 0 Reaktion. Ich bin gerade etwas genervt. Ich hab eigentlich keine Kapazitäten mich auch noch um sowas zu kümmern und ärgere mich, dass ich überhaupt im Ausland ohne Paypal bestellt habe...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Oh... ich meine ich hatte mit ihnen gechattet. Ich mag das lieber wie telefonieren oder Mails wenn es angeboten wird.
Es kann aber sein das es über Facebook war falls es im Shop nicht angeboten wird ...hmmm.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Myla hat geschrieben: 29.12.2018, 10:23
Mullemaus83 hat geschrieben: 08.12.2018, 10:26 Ich warte auch gerade auf meine Lieferung. Habe allerdings erst am 1.12. bestellt und bezahlt. Vielleicht mal anschreiben?
Hast du mittlerweile was? Hier ist immer noch nichts.

Anily, wie hattest du die kontaktiert? Ich hab jetzt schon zweimal via deren Formular auf der Website geschrieben und 0 Reaktion. Ich bin gerade etwas genervt. Ich hab eigentlich keine Kapazitäten mich auch noch um sowas zu kümmern und ärgere mich, dass ich überhaupt im Ausland ohne Paypal bestellt habe...
In der Woche vor Weihnachten kam meine Lieferung. Hatte sie inzwischen total vergessen! :oops:
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Hattest du da irgendeine Versandbestätigung oder Ähnliches? Ich habe nur die Bestätigung des Geldeingangs von Ende November. Keine Versandnachricht oder irgendwas. Auf meine Anfragen via Formular auf deren Webseite habe ich keine Reaktion bekommen. Ich würde schlicht gerne wissen, ob es bei denen überhaupt losgeschickt wurde. FB hab ich nicht.
Ich geh dann mal suchen, ob ich die irgendwie anders kontaktieren kann...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Myla hat geschrieben: 31.12.2018, 12:31 Hattest du da irgendeine Versandbestätigung oder Ähnliches? Ich habe nur die Bestätigung des Geldeingangs von Ende November. Keine Versandnachricht oder irgendwas. Auf meine Anfragen via Formular auf deren Webseite habe ich keine Reaktion bekommen. Ich würde schlicht gerne wissen, ob es bei denen überhaupt losgeschickt wurde. FB hab ich nicht.
Ich geh dann mal suchen, ob ich die irgendwie anders kontaktieren kann...
Ja, ich habe eine Versandbestätigung erhalten. Mensch das Du solche Unstände hast, tut mir richtig leid! In der FB Gruppe waren bislang alle immer sehr zufrieden. Sonst hätte ich mich auch nicht getraut! :oops:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“