Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Heute gibt's Frühstück im Kindergarten, muss nur noch fragen, was es da als Brotaufstrich gibt, ob der Zwerg davon was essen dürfte....
Daher nur wenig KH in der Box: 1x Vk-Toast mit Mandelmus, 1x Frischkäse, Mandarinen, Trauben. Apfel
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Ui, die Mumien merke ich mir für den 31.
Ist das mit Blätterteig?

Hier unsere heutige Box
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 889
Registriert: 28.12.2010, 12:43
Wohnort: Hannover

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Primavera »

daisy hat geschrieben: 17.10.2018, 06:26
Ich glaube, die muss ich unbedingt nachmachen.
Dito! Leider sind meine Augenpics immer noch nicht da... Habe den Verkäufer schon angeschrieben und das Geld erstattet bekommen. Jetzt habe ich sie über einen anderen Verkäufer noch mal gekauft. Nerv!
Mit A. (8/09), E. (6/16) und klein A. (6/18)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Ich kenne mich ja null aus mit Tupper und Co. Hat Jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das ganze Kleinessenskram gut aufbewahren kann? Diese ganzen offenen Türen von Nüssen, Müslikugeln, Salami - Sticks, Knabbereulen und Co machen mich echt verrückt.

Habt ihr da ne Idee?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Angelos »

Tutti, wir haben so Verschlussklipps vom dm und dann alle Tüten in einer großen Kiste drin. Nicht schön, aber praktisch!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 889
Registriert: 28.12.2010, 12:43
Wohnort: Hannover

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Primavera »

Das erste, was du wahrscheinlich schon machst, ist die Tüten mit einem Gummiband zu verschließen. Dann könntest du dir einen größeren Behälter holen und die Sachen dort verstauen. Quasi als eine Snack-Kiste.
Mit A. (8/09), E. (6/16) und klein A. (6/18)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Angelos »

Und so größere, oft genutzte Sachen wie z.b. Trockenfrüchte fülle ich in große alte Marmeladengläser um.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von arwen82 »

Tutti hat geschrieben: 17.10.2018, 12:24 Ich kenne mich ja null aus mit Tupper und Co. Hat Jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das ganze Kleinessenskram gut aufbewahren kann? Diese ganzen offenen Türen von Nüssen, Müslikugeln, Salami - Sticks, Knabbereulen und Co machen mich echt verrückt.

Habt ihr da ne Idee?
Ich mach die immer mit Tütenclips zu. Gibt’s zum Beispiel bei Ikea. Oder sonst hab ich solche Lock Lock Dosen, die find ich noch besser als Tupper und billiger.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

ich nutz auch so Verschlussklips (diese länglichen Dinger, die sauschwer gehen, aber dann dicht sind) und werfe alles in eine große Kiste. Die Kiste steht wiederum außer Reichweite vom Zwerg :) Wenn die Tüten nicht zu gehen, weil sie dämlich aufgerissen sind oder so, dann packe ich die Sachen in Lock&Lock-Dosen. Die lassen sich auch schön stapeln.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Myla »

Ja, ich auch. Und die Tüten stehen dann im Vorratsschrank in einem Körbchen. Es ist derzeit einigermaßen ordentlich, weil erst vor 3 Wochen Vorratsschrank aufgeräumt, aber mit der Zeit versinkt es leider immer wieder im Chaos, vor allem wenns mehr wird...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“