Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Mullemaus83 hat geschrieben: 25.09.2018, 10:41
Nusserl hat geschrieben: 25.09.2018, 10:36 nehmt ihgr da fertige wraps und macht die kurz in der Pfanne/Backofen warm?
Ja ich nehme fertige Wraps und mache sie manchmal warm, manchmal nicht. Je nachdem wie müde ich bin. :oops: Bis sie gegessen werden, sind sie ja eh wieder kalt. :P
Ich frage so doof, weil mir nicht warm gemachte über Nacht beinahe zerlaufen sind. Und warm gemacht werden sie manchmal zu knackig. Ach ich sehe schon, ich muss mehr üben :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von chennai »

Wieso warm, Nusserl? Dann wird ja die Füllung welk und schmilzt und alles matscht vor sich hin. Ich nehm einfach fertige Wraps oder Durum, belege und schneide dann. Übrigens gibts bei DM so Verschlussbänder aus Silikon (Profissimo), mit denen sich Wraps wunderbar fixieren lassen.

edit, war zu langsam. Also erst warm machen, dann abkühlen lassen? Hm. weiß nicht, da werden die ja trocken und steif... Vielleicht sind Wraps einfach nicht gut für Vorabend-Boxen geeignet.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich mach sie immer Abends und wie gesagt nur selten warm. Dann sollte man aber vielleicht lieber Tomatenmark oder so anstelle von Frischkäse nehmen. Hier sahen heute Früh die Wraps noch genauso lnsckig ais, wie gestern Abend. :wink:

Die Verschlussbänder sehen klasse aus. :D
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

ich glaube man muss sie einfach kurz warm machen und dann abkühlen lassen. Eben nicht zu lange. Das ist die Kunst.
Aber vermutlich sind die Wraps tatsächlich eher für frisch am Morgen geeignter als über Nacht. Aber das passt halt so viel besser in meinen Ablauf am Morgen, da ich so ein Morgenmuffel bin.
Vielleicht probiere ich die Woche mal frische Pfannkuchen aus.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Tutti »

Ich will auch Schokokuchen! Und Wraps. Und die ganzen Duplos!

Hier die Box von heute.
Brot - Herzen, Paprika - Knabberkram, Salami und Himbeeren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3205
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von lucca77 »

Lecker, tutti :D

Das mit den Wraps probiere ich nochmal. Mit dem Sparschäler das Gemüse zu schneiden ist eine gute Idee, ich hab bisher immer Würfelchen gemacht und die krümeln dann so doof heraus. Und ich werde insgesamt mal flach belegen und ganz fest rollen :)
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Juventas »

Wraps/Pfannkuchen kann man auch wenn man hat/mag in der Microwelle warm machen!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Salo81 »

Ich mache meinen Kids oft Wraps mit mehr Füllung drin, die lasse ich aber ganz.
Ich schlage da auch die Seiten erst ein und rolle das dann.
Einpacken tu ich das so, das das nicht groß in der Dose herumrutscht.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
aniliy
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 23.01.2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Ich will auch Schokolade :lol:
Bisher hab ich die Wraps immer ganz kurz in einer Pfanne ohne jedes Fett warm gemacht. Grade so das es mit Frischkäse aus dem Kühlschrank drauf wieder kalt ist.
Vielleicht sollte ich es auch mal ohne probieren.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2433
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von sandra86 »

Platt gewalzte Toastscheiben sind auch prima Wraps
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“