Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von koalina »

kerstins hat geschrieben: 19.08.2018, 21:00 Na dann werde ich beim nächsten Globus-Besuch mal die Kekse checken :)
Danke dir
Dinkel, Haferflocken...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
PaleFire
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1727
Registriert: 27.04.2013, 08:30

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von PaleFire »

Bei uns ist diese Woche auch eine Yumbox eingezogen. Kommentar meines Mannes, als er das Paket aus der Packstation holte: "was'n das Schweres?" :wink: sie ist schon schwer, aber die Große trägt ihren Kiga Rucksack meist eh nicht selber, von daher passt das.

Wir haben sie (da zur Zeit noch Ferien) erstmal bei einem Ausflug gestern eingeweiht. Es passte echt einiges rein (Panino) und die Mädels waren beide begeistert. :)
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Bild

Heute wieder exakt nach Vorgabe gefüllt.
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mel82 »

Ich stöbere hier schon seit einiger Zeit rum und überlege nun, für unsere Große auch eine Yumbox zu holen. Sie ist ab nächster Woche bis 16Uhr in der Schule, bekommt Mittagessen und vermutlich auch Snacks zwischendurch. Da sollte doch trotz des langen Tages dann die Yumbox Original reichen, oder?
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ihr habt mich, ich hab jetzt doch die Yumbox original bestellt. Ich finde den Preis schon ganz schön verrückt. Aber gut. Ich hab vorher eine Mepal Bentobox gekauft, die auch verspricht, dicht zu sein, ist sie aber nicht. Und die hat nur drei Fächer, aber ich gebe immer viel mehr Sachen mit. Ein bisschen Gurke, ein bisschen Karotte, eine kleine Tomate, etwas Brot, paar Nüsse usw, da sind die sechs Fächer gar nicht verkehrt. Wahrscheinlich werde ich beide Dosen sinnvoll nutzen können.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9171
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von blauelagune »

Ich hab es mal wieder geschafft, Doseninhalte zu fotografieren. Grün: 1. Klasse, orange : 4. Klasse
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von NIN »

Hier sind jetzt auch 2 yumboxen eingezogen. Eine würde gestern zum Geburtstag geschenkt und gleich beim Wildparkausflug getestet. Recht banal gefüllt, aber Kleinkind wollte zumindest schonmal nix abgeben :lol:
Die andere gibt's zum schulanfang... Dem großen ist nicht entgangen, "dass die doch auch für die schule geschickt wäre" :mrgreen:
Ich finde sie jetzt schon toll. Gut, Gewicht ist schon erstaunlich, aber gut...Dafür trinkt unser Kind fast nix...Da kann ich dafür die trinkflasche nur halb voll machen, dann ist das Gewicht auch wieder drin...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
gra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 12.10.2007, 08:57
Wohnort: In Mittelhessen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von gra »

Ich schau hier ja immer die Bilder eurer Boxen an... und frage mich ob man Joghurt , Quark etc. einfüllen kann ohne das es in ein anderes Fach läuft oder es im Rucksack landet?
Lösche Benutzer 16233

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

gra hat geschrieben: 21.08.2018, 20:37 Ich schau hier ja immer die Bilder eurer Boxen an... und frage mich ob man Joghurt , Quark etc. einfüllen kann ohne das es in ein anderes Fach läuft oder es im Rucksack landet?
Läuft halt beim aufklappen am Deckel runter... :(
_20180717_173055.JPG
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von bettibeutlin »

Ich schau ja total gern an was ihr so in eure Brotdosen füllt und bin immer wieder ein bißchen inspiriert.
Heute hab ich auch ma wieder was schönes zum zeigen
20180821_205259.jpg
Mein Mann wird diese Woche nicht verpflegt da er beruflich unterwegs ist, hat sich aber inzwischen auch eine Yumbox samt Tasche zugelegt, die Tapas xl
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“