Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Waren gerade im örtlichen Getränkemarkt. Wir wohnen ja ziemlich ländlich. Zumindest gibt es Vilsa in 0,5L.Das hätten wir also schon mal geklärt. :)

Ich warte seit 18 Monaten vergebens auf eine rote oder orange Yumbox. Die gab es vor 3(?) Jahren mal zu Weihnachten? Es gibt immer zwei Kollektionen im Jahr. Eine kommt im Juni raus, die andere im Dezember.
Da es diesen Sommer keine gab, hoffe ich auf Weihnachten.
Die kleine hat geschirrspülfeste Plotterfolie auf dem Deckel und das hält wirklich gut. Die Aufkleber sind seit Herbst drauf und sind unverändert. Vielleicht könnt ihr was oranges oder rotes drauf machen?

Die Munchbox gibt es in allen möglichen Farben. Ich habe aber noch keinen Onlineshop gefunden. Ich hoffe darauf das Schwiegermutter uns eine im September mitbringt. Die gibt es in viel mehr verschiedenen Versionen als die Yumbox.
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

sandra86 hat geschrieben: 23.06.2018, 13:47
Nusserl hat geschrieben: 23.06.2018, 13:22
sandra86 hat geschrieben: 23.06.2018, 13:12 Jetzt hab ich dem grosen die Yumbox gezeigt, er ist begeistert und möchte eine zur Einschulung.... in Rot oder orange... und es gibt die nirgends online in den Farben.. es ist zum mäusemelken. Jemand einen Tipp?
Blau oder grün sind keine Option für ihn?
Leider nicht. Er ist da sehr eigen (Asperger) dann will er lieber seine alte behalten... mein Mann sagt dazu “ja Super Geld gespart!“ :D die machen mich wahnsinnig hier....
Schau mal hier, die sind auch auslaufsicher,aber erst größer. Vielleicht eine Option?
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2432
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von sandra86 »

Mullemaus83 hat geschrieben: 23.06.2018, 13:58
sandra86 hat geschrieben: 23.06.2018, 13:47
Nusserl hat geschrieben: 23.06.2018, 13:22

Blau oder grün sind keine Option für ihn?
Leider nicht. Er ist da sehr eigen (Asperger) dann will er lieber seine alte behalten... mein Mann sagt dazu “ja Super Geld gespart!“ :D die machen mich wahnsinnig hier....
Schau mal hier, die sind auch auslaufsicher,aber erst größer. Vielleicht eine Option?
Danke! Ich überlege noch. Hätte gern mehrere Fächer. Aber ich glaube ich warte erstmal ab. In der Grundschule gibt es eine Obstaktion, wo die Kinder wohl immer was bekommen, dann braucht er vielleicht nur noch trockenes mitnehmen, dann spar ich mir das mit der sut-gemachten Begehrlichkeit ;-) !
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Sakura »

Sandra, ich weiß ja nicht, wie ein Asperger Kind so drauf ist. Aber meine Kinder sind völlig aus dem Häuschen, wenn ein Paket kommt, und wir das zusammen auspacken, und wollen es dann auch behalten, auch wenn das die Farbe ist, die sie online blöd fanden. Aber sobald sie es selbst in Händen halten, finden sie es grandios. Darauf ankommen lassen und bestellen? Wenn es dem Kind nicht gefällt, kann man es ja trotzdem zurück schicken?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4436
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Jule »

Es hatte doch jemand nach Joghurttransportbehältern ( mit 2 Fächern) gefragt. Wir haben die
https://www.mepal.com/de/lunchpot-ellip ... 7648072400
und es ist noch nie was ausgelaufen. Für mich genau richtig von der Größe- für Kinder aber vielleicht zu groß. Aber das Einzelfach hat bei mir schon Himbeeren gehalten :D

Kennt jemand die Brotdosen von denen?
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von ninanixe »

Ich mag hier auch mal unsere heutige Frühstücks und Mittags Dose zeigen.
607E20B2-2990-40D5-A895-88B4F20C1237.jpeg
Für Joghurt haben wir die Runden Dosen mit Schraubdeckel von lunchbots.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Die sehen sehr lecker aus! Verrätst du auch, was du da eingewickelt hast?
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von ninanixe »

Klar, das ist Brot mit Kräuterbutter. Sie mag es nicht wenn das Brot auseinander rutscht. Schiefes Brot schmeckt nämlich nicht. 😃
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Okay, das kann ich tatsächlich nachvollziehen! :mrgreen:

Hier sieht es morgen so aus:

Bild

Violett ist für unseren Picky Eater :wink:
Sie wollte eigentlich nur ein paar Trauben und Kiwi und ein Pizzabrötchen. :oops:

Alle anderen bekommen Ranch-Dressing, denn damit essen sie tatsächlich alles!!! :lol:
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6704
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schlangengurke »

Mondenkind hat geschrieben: 22.06.2018, 12:40
schlangengurke hat geschrieben: 22.06.2018, 11:54
kasimira hat geschrieben: 22.06.2018, 07:59 Ich bringe noch mal eine andere Brotdose ins Spiel.
Hier die Lunchbots von heute für mein Schulkind. Er bekommt Mittagessen in der Schule.
endlich mal ein ganz normales belegtes Brot *erleichtertaufseufz*
Mich mal als TS melde: (fast) niemand hat was gegen normale belegte Brote. Aber, siehe meine Eingangspostings, hier gehts um picky eater. Wenn mein Kind normale belegte Brote äße, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet :wink: . Glaub mir, belegte Brote hatte ich versucht :lol: . Das mag der Grund sein, warum normale belegte Brote hier unterrepräsentiert sind.
War auch nicht bös gemeint. Trotzdem fand ich es nach all den Bildern von Brotdosen, deren Vorbereitung gefühlt zwei Stunden dauern, irgendwie erleichternd.
Meine Tochter finde auch recht picky, obwohl sie belegtes Brot isst. Man weiß nur nie, was drauf darf :roll:
Es ändert sich ständig.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“