Er trinkt Reismilch nur aus der Flasche

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Er trinkt Reismilch nur aus der Flasche

Beitrag von anni1110 »

Also, Janne wird ja im Dezember nun schon 2. :shock: (Wo ist die Zeit geblieben?)
Jetzt ist es so,dass Janne ja auf Milch reagiert hat. Da haben wir sie ein halbes Jahr konsequent weggelassen und nun langsam wieder eingeführt. Er reagiert auch gar nicht mehr. (vorher ND-ähnlich)
Nun mein Problem: Er isst Joghurt, Käse,usw., aber Milch mag er keine. Also, kaufen wir Reismlich (eigentlich schon immer). Aber auch die trinkt er nur aus der Flasche, obwohl er sonst alles aus dem Becher trinkt. Er schüttelt sich ganz sehr und fängt an zu würgen, wenn ich ihm die im Becher anbiete. Habe schon überlegt,ob er den Geruch nicht mag? Letztens war die Reismilch alle,da hat ihm mein Mann normale Milch gegeben,die er dann paar Minuten später wieder ausgespuckt hat. :roll:
Kennt das noch wer von euch? Ich finde es jetzt nicht so schlimm,aber irgendwie finde ich es komisch!?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Er trinkt Reismilch nur aus der Flasche

Beitrag von zwieback »

kenne ich von vielen FlaschenKindern.
sie trinken alles aus bechern, gläsern und co
aber ihre Milch nur aus der Flasche.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Er trinkt Reismilch nur aus der Flasche

Beitrag von anni1110 »

Nee, Janne ist eigentlich gar kein Flaschenkind. Habe ihn 13 Monate gestillt. (habe abgestillt wegen einer OP). Damit er Milch trinkt, gab es die halt in der Flasche. Hat schon am Anfang,als wir die Reismlich eingeführt haben, die Nase gerümpft,wenn ich mit dem Becher kam. Und da ja Milch wichtig ist,gab es die halt dann in der Flasche, damit er sie trinkt.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: Er trinkt Reismilch nur aus der Flasche

Beitrag von Nina »

Emily trinkt Milch auch nur aus der Flasche!
Mir ist es egal, dann kriegt sie es halt so. Irgendwann wird sie es sicher von selbst nicht mehr wollen.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Er trinkt Reismilch nur aus der Flasche

Beitrag von Altraia »

Muss er denn Reismilch oder überhaupt eine Art von Milch (wobei Reismlich ja eh keine MIlch ist ;-)) trinken? Er isst doch Milchprodukte, das sollte in dem Alter eigentlich reichen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Er trinkt Reismilch nur aus der Flasche

Beitrag von anni1110 »

@Altraia: Ich weiß nicht, ob er noch "Milch" trinken muss. Er isst jeden zweiten Tag (in etwa) einen halben Joghurt und ab und zu Käse auf`s Brot. Und richtige Milch spuckt er wieder aus,nachdem er die Flasche ausgetrunken hat. Haben sogar schon Kakao probiert und Müsli mit Milch - findet er alles "Bäh"!
@Nina: Da bin ich bisschen beruhigt,dass es noch mehr Kinder gibt,die noch ihre Milch aus der Flasche trinken.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
LunaSelina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 12.10.2007, 16:08

Re: Er trinkt Reismilch nur aus der Flasche

Beitrag von LunaSelina »

Mein Sohn trinkt Milch auch nur aus der Flasche, ausm Becher nur minimale Schlücke. Mich hats zuerst auch etwas irritiert, aber zu ändern ist da momentan auch nix bei uns :wink:
LG

Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“