Suche einfache VW-Rezepte

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Suche einfache VW-Rezepte

Beitrag von Kaluso »

Ich bin auf der Suche nach einfachen Vollwertkost-Rezepten (vegetarisch und ohne Eier).
Gerne für's Frühstück und Mittagessen.
Habt Ihr was für mich :wink:
LG,
Kaluso mit großer Elfe und kleinem Zwerg
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5820
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Suche einfache VW-Rezepte

Beitrag von Johana »

Huch; ich musste bei "VW" direkt erstmal an Currywurst denken... :oops: Habe mich schon gewundert... :lol:

Liebe Grüße, Nina
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Suche einfache VW-Rezepte

Beitrag von Kaluso »

Verstehe ich nicht ganz mit der Currywurst, aber wahrscheinlich bin ich schon zu lange Vegetarier :wink:
Kikra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 30.04.2008, 17:43

Re: Suche einfache VW-Rezepte

Beitrag von Kikra »

Ich habe einige leckere Rezepte. Wenn mein Süßer später schläft, tippe ich mal ein paar ab.
Liebe Grüße von mir


Bild

Bild
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Suche einfache VW-Rezepte

Beitrag von Kaluso »

Gerne, freue mich schon :D
LG,
Kaluso mit großer Elfe und kleinem Zwerg
Kikra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 30.04.2008, 17:43

Re: Suche einfache VW-Rezepte

Beitrag von Kikra »

Ach ja. Meinst du Frühstücksrezepte ausser Frischkornbrei? Oder willst du für den das Rezept?

Ich habe hier ein Dickes Kochbuch mit VWK-Rezepten. Habe erst ein paar ausprobiert. Waren alle lecker. Ich schreibe hier mal ne Auswahl, wenn du mehr willst, dann melde dich. Oder wenn du Backrezepte oder Süßspeisenrezepte brauchst.

Einfache Kürbissuppe 4Personen

400g Kürbis
200g Möhren
1 Zwiebel
2 EL Butter
Currypulver
2 EL feines Hirsevollkornmehl
1L Gemüsebrühe
Frisch geriebener Ingwer
Frisch gemahlener weißer Pfeffer
Meersalz
4 EL Creme fraiche

Butter erhitzen und fein gehackte Zwiebel andünsten. Klein geschnittenen Kürbis und Möhren dazugeben und anschwitzen. Currypulver und Hirse mit anschwitzen.
Kalte Gemüsebrühe angießen und unter Rühren aufkochen. Etwa 10min. auf kleiner Flamme kochen lassen, dann pürieren.
Mit Ingwer, Pfeffer und Salz abschmecken.
Suppe auf Teller verteilen und einen Klecks Creme fraiche auf die Suppe geben.


Gefüllte Auberginen Rezept ist für 4, aber wir haben's zu zweit verputzt :)

4 kleine Auberginen
Meersalz
200g Pfifferlinge oder Chamoignons
1 Stange Lauch
2EL kalt gepresstes Olivenöl
4EL feines Hafervk-Mehl
einige Zweige frischer Thymian
frisch geriebene Muskatnuss
etwas Petersilie
200ml Gemüsebrühe
100g Sahne

Auberginen putzen und halbieren. Hälften leicht salzen und im Ofen bei 225°C 15min. backen. Dann das Innere herauslösen und hacken.
Pilze und Lauch putzen und fein hacken. Im Öl ca. 10 min. dünsten, dann das Auberginenfleisch dazugeben.
Mit Hafermehl binden und mit Thymian und Gewürzen kräftig abschmecken.
Die Auberginenhälften in eine leicht gefettete Auflaufform setzen. Pilzmasse mit fein gehackter Petersilie mischen und in Auberginen füllen. Die Gemüsebrühe angießen.
Die Auflaufform mit Alufolie abdecken und zugedeckt 25-30 min. bei 180°C in den Ofen.
Danach die Auberginen herausnehmen, die Sahne zum Gemüsefond geben, einkochen lassen und über die Auberginen geben.
Liebe Grüße von mir


Bild

Bild
Kikra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 30.04.2008, 17:43

Re: Suche einfache VW-Rezepte

Beitrag von Kikra »

Hier ist noch ein leckerer Blumenkohl-Brokkoli-Salat

400g Blumenkohl
400g Brokkoli
einige Pfefferkörner
300ml Gemüsebrühe
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
(1 hart gekochtes Ei)
150g Joghurt
75g Creme fraiche
2EL Obstessig
Zitronensaft und Honig nach Geschmack
1TL Currypulver
Meersalz
frisch gemahlener weißer Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
frisch geriebener Ingwer

Einige Pfefferkörner in der Brühe kurz durchkochen lassen und wieder herausnehmen. Das in Röschen geteilte Gemüse in dem Sud 5-10min. bissfest dünsten. Abkühlen lassen.
Zwiebeln in Hauchdünne Scheiben schneiden. (Ei fein hacken)
Joghurt, Creme fraiche, Essig, Zitronensaft und Honig verrühren und mit SAlz Curry und Pfeffer abschmecken.
Alles mischen.
Zuletzt mit Ingwer und Schnittklauch bestreuen



Sooo, jetzt hab ich keine Lust mehr :)
Wenn du irgendwas bestimmtes willst, sag Bescheid, dann stöber ich in meinem Buch...
Liebe Grüße von mir


Bild

Bild
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Suche einfache VW-Rezepte

Beitrag von Kaluso »

Ich suche was für's Frühstück, auch Breirezepte, und Ideen für's Mittagessen.
Backrezepte wären auch toll.
Dankeschön für Deine Mühe :D
LG,
Kaluso mit großer Elfe und kleinem Zwerg
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“