Mache ich was falsch?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Mache ich was falsch?

Beitrag von magicstella »

Savannah bekommt ja die Flasche! Wir füttern Pre!
Sie isst auch Beikost aber meist nicht in den sattmachmengen! Gläschen mag sie selten und deshalb isst sie am tisch mit und bekommt hinterher die flasche!

Unser tagesablauf sieht so aus!

morgens 7 Uhr 180ml Pre
ca 9 Uhr nochmal 180ml Pre
Mittags von unserem essen danach meist 140ml Pre
nachmittags obst getreide brei, obstbrei oder Banane! Zwischendurch reiswaffel oder ein stück brötchen! oder PRE
abends: meist ein paar stücke butterbrot oder auch mal nen milchbrei
vorm ins bett gehen: 180ml Pre

nachts schläft sie momentan wieder durch wenn sie aber wach wird bekommt sie auch nachts noch ne flasche PRE
Findet ihr das zuviel Milch am tag für ein fast 11 monate altes baby!
Tanisha hat in dem alter nur noch morgens und abends die flasche bekommen und sonst fest mitgegessen!
Savannah bekommt auch oft zwischendurch wenn sie nörgelt ne flasche! Im Prinzip mache ich ihr immer ne flasche wenn ich sie auch an die brust legen würde wenn ich stillen würde!
Wenn ich das meinem KIA am dienstag erzähle zeigt er mir nen vogel! :roll: der meinte schon bei der letzten U das savannah solangsam mal fest essen sollte!

Was meint ihr? Schade ich ihr? soll ich ihr mehr beikost geben?
Wir kommen manchmal auf 6 flaschen am tag! :oops:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2008, 12:07
Wohnort: Neuried b. München
Kontaktdaten:

Re: Mache ich was falsch?

Beitrag von Steini »

Ich finde mit der beikost, das kann man ja nicht erzwingen. wenn sie nicht genug essen mag und deshalb noch ne flasche braucht, was will man da tun. Kann ja sein Kind schlecht hungern lassen. ;) Könntest höchstens versuchen nicht direkt nach dem essen wieder Flasche anzubieten, sondern ein bissel warten und dann nochmal brei oder was festes anzubieten. *keine Ahnung*
Ansonsten einfach warten, bis sie noch mehr auf den GEschmack von fester Nahrung kommt. lasst sie immer bei Euch am tisch sitzen, wenn ihr esst. Ihr seid die besten Vorbilder. Aber es gibt immer Kinder die sich mit fester nahrung leichter tun und manche brauchen länger. Ich stille miriam mehr oder weniger noch voll, weil sie kein Brei-Fan ist. Aber ich mach mir keinen Kopf, das wird schon werden - irgendwann. ;)
Liebe Grüsse,
Sandra


mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Mache ich was falsch?

Beitrag von Kathymami »

ich stille zwischen 4- 12 mal am Tag und Josy ist 15 Monate....ich habe aber keine Anzeige an der Brust und weiß nicht wieviel Milch sie trinkt :wink:
mach dich nicht verrückt!
Ich denke es ist alles okay.Ich würde ihr dann aber keine Milchprodukte (z.B. Milchbrei) noch geben....

Also,alles okay!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Mache ich was falsch?

Beitrag von jusl »

Schließe mich komplett Kathymami an - die Beikost sollte milchfrei sein.

LG,
Julia
Angel Oak
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2007, 18:20

Re: Mache ich was falsch?

Beitrag von Angel Oak »

Mit einem Jahr kann/sollte der Milchanteil noch zwischen 20 - 80 % der Gesamtnahrungsmenge betragen (und selbst da gibt es noch Ausnahmen), ihr liegt halt eher auf der 80 % - Seite. Lass ruhig Dein Kind entscheiden, wieviel "feste Nahrung" es essen möchte. Auch Ärzte kennen in der Regel nur die Beikostempfehlungen von Milupa und Co.

LG Angel Oak
Angel Oak mit
Mée 17.07.2003 :zwinker
& Mo 01.06. 2007 :2:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“