Wer macht Flocken selber: Flockenquetsche

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
dani77
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 14.08.2006, 17:00
Wohnort: Siegerland (NRW)

Wer macht Flocken selber: Flockenquetsche

Beitrag von dani77 »

Hallo Vollwertexperten! :)

Wir sind schon seit längerem mit einer Getreidemühle ausgestattet und ich nutze sie auch sehr viel. Jetzt überlege ich schon seit einiger Zeit an einer Flockenquetsche.
Wer hat da einen Tip für mich, welche gut ist und ob es sich lohnt. Hat jemand den Aufsatz für die Kitchenaid? Das ist meine Küchenmaschine.
Ich danke euch schon mal für eure Rückmeldungen.

Gruß dani77 :D
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Wer macht Flocken selber: Flockenquetsche

Beitrag von Meli 307 »

den Vorsatz hatte ich mal (ist der gleiche für alle Küchenmaschinen, nur das Ansatzstück ist unterschiedlich), aber den hab ich mit der zugehörigen maschine verkauft, an meine anderen hätte er nicht gepasst.Ich fand ihn nicht schlecht, mir reicht aber den Handflocker, den kann man auch verstellen.den für die Maschinen nicht, gibt nur eine stärke für alle Getreidesorten.Ansonsten bist du damit nicht schlecht bedient, wenn du viel flockst.Für mich allein lohnt sich das nicht.
Gruß Meli
BildBildBild
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Wer macht Flocken selber: Flockenquetsche

Beitrag von unsichtbar »

Hallo,

wir haben seit mittlerweile ca. 7 Jahren den Flocker von Eschenfelder. Und sind nach wie vor begeistert davon!!! Wir würden den Flocker jederzeit wieder kaufen!!!

LG
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Karina
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2005, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wer macht Flocken selber: Flockenquetsche

Beitrag von Karina »

HI,
wir flocken selbst und haben einen Handflocker: Flocino.
Was meinst du mit lohnen? Finanziell habe ich keine Ahnung, geschmacklich auf jeden Fall, da Haferflocken unheimlich schnell an Geschmack verlieren, schmecken Frische deutlich besser.

LG!
Karina mit Marijke (09/04) und Imke (02/07) und Henrike (06/09)
Benutzeravatar
dani77
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 14.08.2006, 17:00
Wohnort: Siegerland (NRW)

Re: Wer macht Flocken selber: Flockenquetsche

Beitrag von dani77 »

Ja, ich kann mir auch vorstellen, daß die selber geflockten besser schmecken. Meine Freundin hat auch den Flocino von Komo. Ich bin eben noch net so schlüßig, welchen ich da nehmen soll. :?
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Wer macht Flocken selber: Flockenquetsche

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
wir haben den Schnitzer Campo und sind sehr zufrieden damit! Sogar meine kleine Tochter dreht schon an der Kurbel und freut sich, wenn unten die FLocken herauskommen :-)
Lohnen - naja, lt. meinem Mann wird sich das Gerät wohl nie rentieren :lol: , da die Flocker ja doch relativ teuer sind. Aber es schmeckt halt gut und gesund/gesünder isses allemal.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach sinnbringenden Rezepten außerhalb von Haferflocken. Reisflocken hab ich schonmal gemacht, wurde aber nicht soo toll.
LG
Jerry mit Maimaus 07
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“