warum nicht bei mir?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lösche Benutzer 1828

Re: warum nicht bei mir?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mit Zwang meinte ich ja auch nicht, dass Du ihr versuchst die Löffel reinzuschieben- das fängt ja oft sehr subtil an, eben, weil man sich sorgt. "Komm, iß doch noch einen Löffel" usw. usw.
Ich hatte nun nie ein so zierliches Kind - aber ich denke so von außen, dass halt jedes Kind genau weiß, was es braucht, dass es halt dünne und dickere Menschen gibt, kleine und große Menschen. Dass ein Kind, wenn man ihm eine Auswahl an gesunden, kalorienreichen Dingen anbietet, sich nimmt, was es benötigt. Ohne viel eigenes Zutun. DAs man eben Vertrauen in sein Kind haben muss - auch wenn es einem manchmal schwerfällt. Denn ich sehe keinen Grund, warum ein Kind zu wenig essen sollte.
xknäckebrotx

Re: warum nicht bei mir?

Beitrag von xknäckebrotx »

Bei uns ist das auch so. Zuhause - wenig, sehr wenig. Reis mal ganz gerne, ein bisschen Nudeln und Obst. Brot - Fehlanzeige!

Im Kinderladen, wenn die anderen Kinder dabei sind: Ham, ham, ham, ham, ham, ham.... :lol:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“