Vegetarisch - da möchte ich wieder hin.....

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1595
Registriert: 20.10.2005, 11:06

Re: Vegetarisch - da möchte ich wieder hin.....

Beitrag von joli.81 »

Bei uns hat es sich eher so ergeben, dass wir nun sehr fleischarm leben. Auslöser war, dass wir auf gesunde Ernährung zu achten begannen, Bio etc - und festgestellt haben, dass selbst an Biowurst oft noch Nitritpökelsalz und ähnlicher Müll ist. Da Wurst ja ernährungsphysiologisch eh blödsinnig ist, haben wir beschlossen, auf Wurst zu verzichten (naja, für die Kinder gibt es ab und zu Biowurst mit nur Fleisch uns Salz dran) und nur noch (Bio-)Fleisch zu essen. Damit konnte ich supergut leben. Dann wurde es mit dem Fleisch immer seltener (ist ja auch teuer) und nun sind wir bei etwa 1-2 mal im Monat Fleisch. Vielleicht wäre so ein langsames Umstellen ja was für euch?
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: Vegetarisch - da möchte ich wieder hin.....

Beitrag von milkshake »

ich unterschreibe bei joli.

wobei hier leider noch viel wurst gegessen wird :oops: fleisch gibt es 2 mal im monat und dann nur bio! mir hilft es immer an die ganzen gammelskandale zu denken !!!!! und daran wie ungesund das konventionelle fleisch geradezu ist (da verzichte ich auf antiobiotkum und heile mich selbt mit homöopathie, aber kriege es dann gratis in fleisch verpackt vom rind mit ab - nee danke) - dafür noch geld ausgeben und auch noch die massentierhaltung unterstützen? nicht mehr! mir wird regelrecht übel wenn ich an konventionelles fleisch denke. mir fällt zwar auch immer die kinnlade runter bei den biopreisen, aber manchmal kaufe ich auch das gerade am tag ablaufende fleisch, wird ja dann gleich vertilgt :lol:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“