rohe Paprika, ist das okay?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von Seerose »

Ich bin gerade in Eile, aber da ich das noch eben gesehen habe:

Bitte nur Paprika aus'm Bioladen mit "echtem" Biosiegel. Paprika aus konventionellem Anbau toppt so ziemlich alles bei der Schadstoffbelastung. Das Beispiel damals ist bei mir hängen geblieben: man hat Schadstoffkonzentrationen in einer einzigen Paprika gefunden, die einen Säugling töten könnten. Nun sagt man zwar Säuglinge essen keine Paprika, aber.... :shock: :shock: :shock:

Nur zur Info: Wenn die Erwachsenen tonnenweise konventionelle Paprika essen, dann ist das etwas anderes (trotzdem nicht gut), aber Du mußt die Schadstoffbelastung immer in Relation zum Gewicht Deines Kindes sehen. Da gilt dann fast der Satz, daß man mit einer Paprika oder ein paar Weintrauben ein kleines Kind umbringen kann.

Davon abgesehen ist die Schale schwer verdaulich, aber da muß ja nicht jeder mit Probleme haben. :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von Chris-Cross »

Seerose hat geschrieben:
Das Beispiel damals ist bei mir hängen geblieben: man hat Schadstoffkonzentrationen in einer einzigen Paprika gefunden, die einen Säugling töten könnten. Nun sagt man zwar Säuglinge essen keine Paprika, aber.... :shock: :shock: :shock:



Wie schrecklich!

Gut, dass ich das weiß! Gott sei Dank ist nichts passiert! Aber ich werds gleich SchwieMa sagen, damit sie es auch weiß, schließlich hat sie ihn ja oft und er stibitzt auch gerne mal was :roll:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
grasshopper
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 25.06.2008, 17:22

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von grasshopper »

Mensch, das wusste ich auch noch nicht mit der Schadstoffbelastung..zumindest habe ich es wieder vergessen/verdrängt, falls ich es schon gewusst habe...
Gut, dass ich das gelesen habe, jetzt wird die nicht mehr bei Aldi gekauft *festentschlossen*
LG von grasshopper

mit Motte (11/07) und Matz (05/13)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“