rohe Paprika, ist das okay?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von Chris-Cross »

Da Marc ja wider Erwarten weder Getreidebrei oder Gemüsebrei isst - und ich das jetzt auch als sehr angenehm empfinde, lass ich ihn einfach nehmen, wenn ich Gemüse schnippel. Gegen Gurke oder Möhre ist ja nichts einzuwenden, aber er lutscht an Paprika. Ist das okay?
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
xknäckebrotx

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von xknäckebrotx »

klar, warum nicht? hat schön viel vitamin c - und wenn er keine verschluckprobleme hat, ist doch alles cool 8)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von Gluehsternchen »

hmm ich finde Paprika ja eigentlich eher noch zu früh... Paprika kann sehr stark im Verdauungstrakt rödeln und viele Erwachsene vertragen es auch nicht.
Kaufst du Biopaprika? Wenn nicht, sind die meistens auch noch extrem gespritzt... ich glaub ich würde eher warten...
Auch kann Paprika die Haut reizen...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 11.02.2008, 01:02

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von kittiefred »

paprika war das einzige lebensmittel von dem mein sohn einen wunden po bekommen hat. und das mit über einem jahr.
ausserdem schließe ich mich glüh an was die schadstoffbelastung angeht...
Bild
Ehut

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von Ehut »

ich glaube dass paprika auch zu dem gemüse gehört, was bläht. Zumindest bei mir :lol:
Benutzeravatar
Chris-Cross
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 05.02.2008, 11:58

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von Chris-Cross »

Achso - nee, das war keine Öko-Paprika, die gibts z.Z. garnicht hier :roll: Und waschen bringts wohl auch nicht, oder?

Blähungen hatte er nicht, aber ich werds ihm wohl vorenthalten in Zukunft, es sei denn sie ist Bio :wink:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
xknäckebrotx

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von xknäckebrotx »

Also ich bin jetzt mal per se von Bio ausgegangen - entschuldigung, mea culpa...

und mit dem wunden Po - wenn man auf stark VitC-haltige Sachen empfindlich reagiert, dann kann das natürlich sein. Bei uns gabs mit Paprika keine Probleme, und man kann ja auch immer noch schauen, ob eine Unverträglichkeit vorliegt.

Dass Paprika bläht, hab ich auch noch nie gehört - was es alles gibt? ;)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von Maja »

Paprika ist sowas von pestizidbelastet, die würde ich auch nur Bio geben...
Meine Kinder haben beide schon recht früh Paprikaschnitze durchgekaut. Yara hat sich manchmal an der Haut verschluckt, das war weniger lustig :( Aber wund geworden sind beide nie davon, ich schätze mal das ist Veranlagungssache (bei uns ging dafür keine Karotte und Tomate).

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von Altraia »

Wenn er es verträgt, würde ich Bio-Paprika schon geben.

Ich selbst bekomme von Paprika mordsmäßige Blähungen, ich kann keine essen. Das gibt es also schon ;-).
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Re: rohe Paprika, ist das okay?

Beitrag von isyisy »

Ich habe gehört, dass die blähenden Stoffe in der Paprikaschale stecken. Geschälte vertrage ich auch besser.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“