Was zu essen geben?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

winterkind
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 23.09.2008, 07:03
Wohnort: Bremen

Re: Was zu essen geben?

Beitrag von winterkind »

Natürlich nicht... :? Aber wir haben weiße Wände und Laminat und es ist eine Mietwohnung. Außerdem ist unser Tisch nur lasiert und mag Rote Beet bestimmt nicht. Aber ich denke, unser Kind wird auch ohne groß und das auch noch gesund... :wink: Er darf schon genug mit allem rumschmieren und alles selber essen (außer Marmelade eben). Sogar Joghurt, trotz der Sauerei. Das reicht, finde ich...
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Was zu essen geben?

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich empfehle Lacktischdecken ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
santolina
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 28.07.2008, 11:58

Re: Was zu essen geben?

Beitrag von santolina »

ein ganz schnelles essen ist auch couscous,dazu etwas gedünstetes gemüse .

oder wenn es noch schneller gehen soll,einfach ein paar tomatenwürfelchen reinschneiden
Benutzeravatar
Steini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2008, 12:07
Wohnort: Neuried b. München
Kontaktdaten:

Re: Was zu essen geben?

Beitrag von Steini »

Zum Frühstück Toastbrot mit marmelade, in kleine stückchen geschnitten - wahlweise mit Gabel oder hand gegessen.

Nachmittags kleingeschnittenes Obst, mal nen Keks oder Joghurt(quark (übrigens macht sich quark zum selber essen besser, weil der fester ist und nicht so schnell vom löffel fällt :wink: )

Abends Brot (Mundgerecht kleingeschnitten mit Händen oder Gabel), Gurke, Tomate, Obst etc.

Saskia fand diese Mundgerecht geschnittenen Happen die sie mit der Gabel aufpieksen kann total toll und es gab kaum gekleckere.
Liebe Grüsse,
Sandra


mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
winterkind
gehört zum Inventar
Beiträge: 556
Registriert: 23.09.2008, 07:03
Wohnort: Bremen

Re: Was zu essen geben?

Beitrag von winterkind »

(quark (übrigens macht sich quark zum selber essen besser, weil der fester ist und nicht so schnell vom löffel fällt :wink: )
--> Ja, das stimmt natürlich. Vielleicht sollte ich also in der nächsten Zeit einfach den Joghurt gegen Quark eintauschen. Stichfesten Joghurt gibt's hier nämlich leider nirgends. :-(

Abends Brot (Mundgerecht kleingeschnitten mit Händen oder Gabel), Gurke, Tomate, Obst etc.
Saskia fand diese Mundgerecht geschnittenen Happen die sie mit der Gabel aufpieksen kann total toll und es gab kaum gekleckere.

Ja, das machen wir ja auch so. Janosch liebt das auch, diese Häppchen. Und mit Gabel ist eh das Größte... :D
Winterkind
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“