Was zum trinken geben??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von Talgaro »

Ein freund von mir ist gerade in die Schweiz gezogen, desenn Freundin wiederum noch in Deutschland weilt (Fernbeziehung :( ) ... vielleicht kann ich da mal anfragen, mir ist die deutsche Ovomaltine nämlich viel zu süß.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von dodo83 »

Das mit dem Wasser ist mir neu!!
Er trinkt ja beides... aber meist nur kaltes Wasser!!!

Mein Neffe hat immer Multi bekommen... Aus der Flasche!!!
Wie seine Zähne aussehen, muß ich wohl nicht sagen... :evil:
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von Seerose »

dodo83 hat geschrieben:Das mit dem Wasser ist mir neu!!
Er trinkt ja beides... aber meist nur kaltes Wasser!!!


Hey, nicht so ernst nehmen. :wink: Es stimmt zwar, aber Du mußt ja jetzt nicht gleich einen "auf Ayurveda machen". :lol:
Es hat mich nur gereizt dies zu schreiben, weil Du meintest "nur Wasser sei doof". :wink:

Mailin trinkt auch nur kaltes Wasser. :wink:

So, und ich geh jetzt ein Glas heißes Wasser trinken - ist auch den vorherrschenden Temperaturen angemessen. :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
GwAMg

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von GwAMg »

Warum ist "nur" Wasser doof? Es ist immerhin das gesündeste....Saft ist hir auch nur ne Süßigkeit, Tee nur bei Krankheit...
und da es nun Rotbäcklsaft in so kleinn Tetrapacks mit Röhrle gibt bekommt se nun so einen wenn sie sich im Laden mal Saft wünscht...
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von dodo83 »

ana85 hat geschrieben:Warum ist "nur" Wasser doof? Es ist immerhin das gesündeste....Saft ist hir auch nur ne Süßigkeit, Tee nur bei Krankheit...
und da es nun Rotbäcklsaft in so kleinn Tetrapacks mit Röhrle gibt bekommt se nun so einen wenn sie sich im Laden mal Saft wünscht...


Keine Ahnung... Ich finde es doof...
Ich möcht auch nicht immer das selbe trinken!!!
Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von isyisy »

Bei uns gibts auch nur abgekochtes Leitungswasser. Tee mag die Lütte eh nicht und alles, was süß schmeckt gibts noch nicht. Ich finde es super, dass sie so gerne Wasser trinkt. Gesünder gehts nicht. Ich hoffe, dass das noch lange anhält. Hier gibts nämlich auch Minis, die schon sehr früh an Säfte oder Limos gewöhnt sind und dann nichts anderes mehr nehmen.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
santolina
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 28.07.2008, 11:58

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von santolina »

bei uns gibt es auch "nur" wasser.

ich selber mag tee überhaupt nicht und trinke ihn nur wenn ich krank bin

und saft löscht bei mir überhaupt keinen durst darum trinke ich nur ganz selten für den geschmack welchen

meine tochter trinkt wasser sehr gerne darum sehe ich gar keinen grund ihr etwas anderes zu geben

ach und sie ist auch fast ein jahr alt :D
Benutzeravatar
Steini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2008, 12:07
Wohnort: Neuried b. München
Kontaktdaten:

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von Steini »

Unsere Grosse trinkt auch nur wasser. Nur wenn sie zu wenig trinkt und es sehr heiss ist oder sie krank ist (sie also nen erhöhten TRinkbedarf hat), dann kriegt sie mal nen Schluck Saft ins Wasser rein. Das hilft dann meist den "Durst anzuregen" und nach ein paar Tagen ist der saft halt alle ( ;) ) und es gibt wieder nur wasser. Sie fragt dann auch gar nicht weiter nach.
Tee trinkt sie auch ganz gerne zum Frühstück (ich trink da ja auch tee) und so gibt es meist Kräutertee (ich mag früchtetee nicht besonders, weil in den meisten hagebutte drin ist und die find ich zum davonlaufen :oops: ). bis vor ein paar monaten gabs zum Frühstück und Nachmittags immer Milch, aber die ist grad nicht IN. Das ändert sich auch wieder. ;)
Liebe Grüsse,
Sandra


mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
Benutzeravatar
TuTTuT
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1090
Registriert: 12.01.2008, 18:09
Wohnort: Landkreis Vechta

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von TuTTuT »

Timm bekommt auch nur Leitungswasser oder stilles Wasser.
Ab und zu, wenn ich es selber trinke, auch mal etwas Saft .

Wenn ich merke, dass es im Bauch zwickt, gibt es etwas von meinem Stilltee (DM).

In der Schwangerschaft habe ich auch oft lauwarmes Wasser nach dem Aufstehen getrunken.
Hilft wirklich gut, zum GLÜCK.
Liebe Grüße
TuTTuT
Benutzeravatar
Yvi73
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 13.01.2008, 15:53
Wohnort: Märkischer Kreis

Re: Was zum trinken geben??

Beitrag von Yvi73 »

Lilli trinkt immer noch ausschließlich Wasser! Sie weigert sich auch, irgendwas anderes zu probieren ;-) Sobald da was farbiges in ihrem Glas lanet, kriegt sie fast einen Anfall! Morgens und abends trinkt sie Milch, allerdings eher wenig.

Ich find das klasse, denn ich sehe bei anderen Kindern, was früh und viel Saft etc. an den Zähnen so anrichtet...

Ich hoffe, sie bleibt noch lange dabei!
L. 11/05 und L. 03/08
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“