Was zum trinken geben??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Was zum trinken geben??

Beitrag von dodo83 »

Paul bekommt nur Milch, Tee und Wasser!!!

Was für Teesorten kann ich ihm geben??
Bis jetzt ist es überwiegend Fencheltee, gestern zum erstenmal Früchtetee!!!!

Was kann ich noch geben??

LG Dodo
GwAMg

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von GwAMg »

Füchtetee würde ich nciht geben, zu viel Säure, das ist nicht gut für die Zähne!

Fencheltee ist zwar ok, aber du musst bachten, dass es en Heiltee ist, deswegen auch das wirklciih nur dann wenn nötig!

Am besten ist Wasser :D
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von Sagittaria »

Hier gibts nur Muttermilch und Wasser ;)

Kräutertee ist für mich Medizin und Säfte und Früchtetees zählen für mich zu den Süßigkeiten - also gibts hier nur dann Kräutertee, wenn Anna krank ist und Früchtetee und Säfte noch gar nicht, genauso wenig wie Schokolade oder Kekse 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von jusl »

öhm, zusätzliche Getränke haben erst im Beikost-Alter Sinn. Bis dahin sollte ein Baby ausschließlich Muttermilch(-ersatz) erhalten. Wenn Babys in nennenswerter(!) Menge feste Nahrung essen, dann kann man zusätzlich Wasser anbieten. Heilpflanzentees sind als Dauergetränk nicht geeignet.

LG;
Julia
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von dodo83 »

jusl hat geschrieben:öhm, zusätzliche Getränke haben erst im Beikost-Alter Sinn. Bis dahin sollte ein Baby ausschließlich Muttermilch(-ersatz) erhalten. Wenn Babys in nennenswerter(!) Menge feste Nahrung essen, dann kann man zusätzlich Wasser anbieten. Heilpflanzentees sind als Dauergetränk nicht geeignet.

LG;
Julia


Wir werden bald 1 Jahr!!!! ;-)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von Seerose »

dodo83 hat geschrieben:Wir werden bald 1 Jahr!!!! ;-)


Ahhh, gut daß Du das schreibst. Denn sonst hätt ich geschrieben MuMi als Getränk reicht vollkommen aus. Das mit dem zusätzlichen Tee oder Wasser ist Geschichte... :wink:

Mailin ist nach dem Vollstillen mit Kräutertee aus'm Bioladen aufgewachsen. Und da ich auch Tee in homöopathischen Dosen zu mir nehme, hab ich das bei ihr genauso gemacht. 1 Teebeutel auf über'n Liter heißes Wasser, aber dafür lange ziehen lassen.

Sie wird bald 3 und trinkt nach wie vor, wenn's nicht gerade eiskalt ist, nur Wasser. Mal morgens eine Ovomaltine (allerdings die zuckerfreie) als Frühstücksersatz, wenn sie noch keine Lust hat zu essen. Das war's..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von dodo83 »

Seerose hat geschrieben:
dodo83 hat geschrieben:Wir werden bald 1 Jahr!!!! ;-)


Ahhh, gut daß Du das schreibst. Denn sonst hätt ich geschrieben MuMi als Getränk reicht vollkommen aus. Das mit dem zusätzlichen Tee oder Wasser ist Geschichte... :wink:

Mailin ist nach dem Vollstillen mit Kräutertee aus'm Bioladen aufgewachsen. Und da ich auch Tee in homöopathischen Dosen zu mir nehme, hab ich das bei ihr genauso gemacht. 1 Teebeutel auf über'n Liter heißes Wasser, aber dafür lange ziehen lassen.

Sie wird bald 3 und trinkt nach wie vor, wenn's nicht gerade eiskalt ist, nur Wasser. Mal morgens eine Ovomaltine (allerdings die zuckerfreie) als Frühstücksersatz, wenn sie noch keine Lust hat zu essen. Das war's..


Ovo... Was??
Er trinkt gerne Tee... nur Wasser find ich doof!!!
Ich finde es gut, das er Tee trinkt, ich kenne soviele Kids, die das nicht mögen!!!
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von Talgaro »

Seerose hat geschrieben:
dodo83 hat geschrieben:Wir werden bald 1 Jahr!!!! ;-)


Ahhh, gut daß Du das schreibst. Denn sonst hätt ich geschrieben MuMi als Getränk reicht vollkommen aus. Das mit dem zusätzlichen Tee oder Wasser ist Geschichte... :wink:

Mailin ist nach dem Vollstillen mit Kräutertee aus'm Bioladen aufgewachsen. Und da ich auch Tee in homöopathischen Dosen zu mir nehme, hab ich das bei ihr genauso gemacht. 1 Teebeutel auf über'n Liter heißes Wasser, aber dafür lange ziehen lassen.

Sie wird bald 3 und trinkt nach wie vor, wenn's nicht gerade eiskalt ist, nur Wasser. Mal morgens eine Ovomaltine (allerdings die zuckerfreie) als Frühstücksersatz, wenn sie noch keine Lust hat zu essen. Das war's..


Wo hast du denn die Zuckerfreie her???
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von Seerose »

dodo83 hat geschrieben:Ovo... Was??


Oh, ich dachte, das kennt jeder. :wink: Ist ein Malzgetränk, also genauer gesagt ein Pulver welches man in kalte oder heiße Milch gibt. Leider nur in der Schweiz erhältlich. Das Zeug, das hier unter dem Namen verkauft wird ist so'n Zuckerzeug wie Nesquik.

Er trinkt gerne Tee... nur Wasser find ich doof!!!


Warum doof? Ohne jetzt der große Ayurvedaanhänger zu sein, aber mehrmals am Tag ein Glas warmes Wasser stärkt die Verdauung und schwemmt die Giftstoffe aus dem Körper. :wink:

Ein günstiger Biotee wär der Baby-Kräuter-Tee von Alnatura, mit den Inhaltsstoffen Fenchel, Kümmel, Kamille und Anis.

Ich finde es gut, das er Tee trinkt, ich kenne soviele Kids, die das nicht mögen!!!


Oh ja, ich auch. Aber meist bekamen die auch mit schon 11/2 Apfelschorle und Bionade. :shock:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ws zum trinken geben??

Beitrag von Seerose »

Talgaro hat geschrieben:Wo hast du denn die Zuckerfreie her???


Oh sorry, fast übersehen. :oops: Ich fang immer nen Beitrag an und dann fällt mir ein, was ich gerade haushaltstechnisch machen muß und dann schreib ich ne halbe Stunde später weiter.... :lol: (Na jetzt läuft wenigstens die Waschmaschine;-)

Ich hab sie von Montanara/Dorothea und die war wiederum bei Heike zu Besuch so von wegen Tragekurs und so. Aber die ist jetzt gleich alle. :cry:

Und wenn dann mal jemand in der Schweiz ist aus meinem Bekanntenkreis, da bekomm ich's erst mit, wenn der dann wieder zurück ist.

Ich hab noch keine Onlinemöglichkeit gefunden, wo man bestellen kann und die dann auch nach D liefern. :evil:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“