stuhlgangveränderung durch beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
MiSaJu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2008, 21:36
Wohnort: Bottrop

stuhlgangveränderung durch beikost

Beitrag von MiSaJu »

hallo
emilia bekommt seit 4 tagen pastinake.
zuvor hatten wir drei tage karotte gefüttert, woraufhin emilia eine schlimmer verstopfung hatte und wir haben erstmal wieder voll gestillt.

wie oft sollte ein kind stuhlgang haben wenn es ca ein halbes kleines gläschen pastinake am tag ist?

emilia hat höchstens alle drei tage und auch selten ohne anregung durch massage ...

ist das normal?


gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13
santolina
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 28.07.2008, 11:58

Re: stuhlgangveränderung durch beikost

Beitrag von santolina »

also meine tochter hat sehr zögerlich beikost gegessen und da war stuhlgang zwischen zwei mal am tag und alle 4 tage normal .
mittlerweile isst sie schon regelmässiger und es hat sich so auf ein mal am tag eingependelt.
da ich aber immer viel gestillt habe hatte ich auch keine grossen sorgen das sie verstopft ich glaube das reguliert ganz gut.

hasst du denn das gefühl das sie sich quält?
MiSaJu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2008, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: stuhlgangveränderung durch beikost

Beitrag von MiSaJu »

ja
ich habe das gefühl das sie sich quält.
emilia hat aber schon von anfang an probleme mit dem stuhlgang sie hat immer eingehalten und jetzt da die konsistenz sich ändert habe ich angst das das problem wieder kommt

gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13
Ehut

Re: stuhlgangveränderung durch beikost

Beitrag von Ehut »

Fynn bekommt morgens Obstmuß und Mittags Gemüse (Zucchini, Kartoffel, WENIG Möhre mit dabei...) und kann so alle 3-4 Tage mal. Ich halte ihn neuerdings dazu über das Waschbecken oder die Toilette, also an den Oberschenkeln... wie man halt kleine Kinder hält, die im Wald pinkeln müssen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :lol: Dann kann er viiiel leichter, da ja kein "Gegendruck" von der Windel, vom Sitzen o.ä. vorhanden ist. Das klappt super! Vielleicht probierst du das mal? Und wenn du ein bisschen Öl (z.b. Bio Rapsöl) mit zum Brei gibst, gehts auch noch ein wenig flutschiger als ohne.

alles gute!
MiSaJu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2008, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: stuhlgangveränderung durch beikost

Beitrag von MiSaJu »

danke für eure Tipps ich werde mal schauen was weiter passiert.
das mit dem abhalten werd ich mal versuchen.
ich kann mir gut vorstellen das es klappt, wenn man denn dann den richtigen zeitpunkt apasst

gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“