güner tee

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Flocke
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007, 20:26
Wohnort: Kassel

güner tee

Beitrag von Flocke »

Hallo!
Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und ich stille noch 1x in 24 Stunden. Ich habe meinen geliebten grünen Tee wiederentdeckt - beeinflußt er die Milchbildung? Ist er schädlich für meine Tochter?
In geringen Mengen wahrscheinlich zu betrachtren wie Kaffee? Also gut ist er nicht....?

Liebe Grüße,
Flocke
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: güner tee

Beitrag von Daria »

Naja, grüner Tee ist wie weisser und schwarzer Tee und Kaffee und Cola - enthält Koffein bzw. Teein und man kann eben selbst entscheiden, wie man damit umgehen will.
Ich genieße alles in Maßen, morgens und mittags/nachmittags eine großen Becher Tee und ab und zu Cola light - dann aber auch gern ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: güner tee

Beitrag von jusl »

Grüner Tee beeinflusst die Milchbildung nicht. Symptome durch das Koffein sind bei einem Kleinkind, was auch schon andere Sachen isst, sicherlich nicht zu erwarten.

LG;
Julia
tonia1976
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2007, 14:33
Wohnort: Poing bei München

Re: güner tee

Beitrag von tonia1976 »

ich habe mir irgendwie darüber keine Sorgen gemacht, habe den die ganze Stillzeit getrunken und mein Kleiner wollte den auch schon probieren und er hat ihm sogar voll geschmeckt.. Ist der wirklich so schädlich wie Schwarzer Tee? Kann mir irgendwie nicht vorstellen..
tonia1976
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2007, 14:33
Wohnort: Poing bei München

Re: güner tee

Beitrag von tonia1976 »

ich habe mir irgendwie darüber keine Sorgen gemacht, habe den die ganze Stillzeit getrunken und mein Kleiner wollte den auch schon probieren und er hat ihm sogar voll geschmeckt.. Ist der wirklich so schädlich wie Schwarzer Tee? Kann mir irgendwie nicht vorstellen..
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: güner tee

Beitrag von jusl »

Also Koffein-haltige Getränke sind NICHT für Kinder geeignet, für Babys schon gar nicht. :D

LG;
Julia
tonia1976
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 25.11.2007, 14:33
Wohnort: Poing bei München

Re: güner tee

Beitrag von tonia1976 »

es war mir irgendwie gar nicht bewußt :?

Na ja, Alexander hat ja nur mal ein paar Schlückchen gemacht. Ich trinke ja den, weil mein Mann nur den Grünen Tee mag und sich eine Kanne jeden morgen macht.
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: güner tee

Beitrag von Maja »

Als Yara noch kleiner war, wurde sie immer aufgedreht wenn ich grünen Tee getrunken habe, aber inzwischen macht es ihr gar nichts mehr aus - und ich trinke nicht grad wenig davon :wink: Allerdings stillen wir ja auch kaum noch.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 10.08.2008, 11:58
Wohnort: MKK

Re: güner tee

Beitrag von herzhausen »

Ich habe mir für die Schwangerschaft einen entcoffeinierten Grünen Tee gekauft. Ein Sencha und ganz ehrlich, ich kann da keinen geschmacklichen Unterschied zu dem "normalen" feststellen. Gibt es im gut sortierten Teeladen lose, Celestial Seasonings hat auch verschiedene "decaf-Sorten" im Angebot, halt in Beuteln.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“