Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Marilu

Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von Marilu »

Mein Knirps frühstückt seit Monaten das gleiche: eine zerdrückte Banane mit Hafer- und Hirseflocken (Breie von Alnatura). Irgendwie hab ich keine Idee für Abwechslung.

Was frühstücken eure?
Benutzeravatar
Kathymami
Power-SuTler
Beiträge: 6804
Registriert: 17.06.2008, 20:45
Wohnort: bei Heide

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von Kathymami »

Brust reicht meiner 15 Monate alten Maus,
und manchmal ein Vollkornbrötchen,etwas Gurke oder ein Stück Wurst
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von jusl »

Außer Mumi manchmal noch (falls Zeit ist ;-)):
diverse Obst-Sorten auf die Hand,
Gemüse-Rohkost auf die Hand,
"Baby-Müsli" (das sind bei uns pure gemischte Getreide-Flocken "zart" mit Reismilch),
Vollkorn-Brötchen,
Obstmark,
Reiswaffeln.

Mit Abstand am beliebtesten ist das Baby-Müsli :D das wird mit Wonne weggeschlabbert.

LG;
Julia
Benutzeravatar
Hexchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 29.06.2007, 21:46
Wohnort: im sonnigen Süden von Baden

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von Hexchen »

Meine ist zwar inzwischen 18 Monate, aber es hat sich nicht viel geändert in den letzten Monaten.

Sie frühstückt MuMi, danach frühstücken wir zusammen Frischkornmüsli (mit Sahne, Rosinen und zerhacktem/geriebenen Obst - meist Banane, Apfel und momentan noch Nektarine).

Am Wochenende gibts auch mal ein Milchbrötchen mit Quark und ein bisschen Marmelade drauf :wink:
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Benutzeravatar
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1114
Registriert: 30.06.2007, 14:00

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von Blümchen »

Mamamilch gibts zum aufwachen.

Zum Frühstück am liebsten Brötchen, falls ich Zeit haben mache ich Waffeln selbst aus Dinkelmehr, Banane und Reismilch. Aber zum Frühstück isst sie nie mehr als Minimengen.

Das Babymüslie werde ich mal probieren, das klingt so als ob es der Maus auch schmecken könnte.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
katpaje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2949
Registriert: 05.10.2007, 10:52
Wohnort: Niederrhein/ NRW

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von katpaje »

schon recht lange - leberwurstbrot :lol:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von jackie-brown »

mamamilch

dann ganz unterschiedlich

- die obere hälfte eines mit körner bestreuten (ganz wichtig) vk-brötchens
- 1/2 scheibe vk brot mit butter
- lyoner
- käse
- 1/4 brezel
- banane
- apfel

ich bin am verzweifeln :roll: jeden tag was anderes.

bäh sind:

- kuhmilch
- müsli alle arten
glg jackie
Benutzeravatar
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 02.09.2007, 18:08

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von rosarot »

Brot / Brötchen mit Ziegenkäse oder normalen Frischkäse , selten mal Leberwurst.
Ab und zu schneide ich auch Obst aber meistens bin ich zu faul.
Brei oder Müsli mag er nicht.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von missabonum »

Am liebsten Brot mit Butter, mit Käse, mit Marmelade oder mit selbstgemachter Kakaocreme ( Butter, Honig, Kakao und Sahne). Noch im Bett Milch und nach dem Frühstück noch Obst, am liebsten Weintrauben oder Melone .........

Müsli ich momentan nicht so seins, da er sich nicht füttern läßt und noch nicht alleine mit Löffel klar kommt und satt wird und Müsli mit den Fingern etwas schwierig ist. :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Was frühstücken eure 12,13,14,15 Monate alten Kinder?

Beitrag von Altraia »

Stillen, und dann wird noch etwas beim großen Bruder geklaut :lol:. Mittlerweile bekommt sie oft das gleiche in geringer Menge angeboten, meist Alnatura Kindermüsli oder Brot mir Quark und Marmelade.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“