Ab wann Brot?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Ab wann Brot?

Beitrag von Struppi »

Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate und wir wollen jetzt so langsam mit Karotte und Fingerfood anfangen! Ist trockenes Brot zum Lutschen bzw. kauen schon geeignet? Wenn nein, ab wann denn wohl?
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: Ab wann Brot?

Beitrag von Levins_Mama »

viewtopic.php?f=6&t=36382

Guck mal dort :D

ICh würde es noch nicht geben - eben weil die Babys das noch nicht verwerten können. Gib ihm doch weiches Obst und Gemüsesticks zum lutschen.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Ab wann Brot?

Beitrag von dodo83 »

Ich hab da schon Brötchen gegeben!!!
Wenn du dein Kind nicht alein lässt, kannst ihm doch was geben, zum draufrumlutschen!!! ;-)
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Ab wann Brot?

Beitrag von ~Anna~ »

dodo83 hat geschrieben:Ich hab da schon Brötchen gegeben!!!
Wenn du dein Kind nicht alein lässt, kannst ihm doch was geben, zum draufrumlutschen!!! ;-)


Es geht ja nicht darum, das die Kinder sich verschlucken könnten o.ä., sondern darum, das Babys Getreide noch nicht so verwerten können wie Erwachsene! :!:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 997
Registriert: 27.01.2008, 00:33
Wohnort: östlich von München

Re: Ab wann Brot?

Beitrag von Vreni »

Mein Kleiner lutscht super gerne an Brot oder Brötchen. Da kommt kein Obst oder Gemüse ran. Essen tut er davon nichts, vielleicht verschluckt er ab und an mal einen Minikrümel. Das finde ich so okay.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: Ab wann Brot?

Beitrag von Gwen »

wir geben seit ungefähr einem monat regelmäßig brot. er mags und verträgt es gut. ich würde mit dinkelbrot anfangen. :D
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“