Butter pur

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Naschkatze
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.2008, 22:24
Wohnort: RLP

Butter pur

Beitrag von Naschkatze »

Meine Tochter, 16 Monate war ja noch nie so ein guter Esser.Neuerdings leckt sie vom Brot nur noch die Butter ab und puhlt am Frühstückstisch in der Butterdose rum,ißt sie per Finger!
1. Frage, ist das schlimm wegen Cholesterin?)Bekommt man davon irgendwie Bauchweh / Durchfall oder so ?Oder soll ich ihr lieber extra was davon ins Essen mischenverwirrt es gibt ja bestimmt "bessere" Fette?)
2. Es heißt ja immer, dass sich die ganz Kleinen genau das nehmen, was sie brauchen.
Heißt das,ich koche ihr evtl nicht fett genug?Braucht sie mehr tierische Fette?

Dachte eigentlich immer, das ich genug gutes Öl im Essen drin hab.
Außerdem wird sie noch des öfteren gestillt....Ist meine Milch evtl zu "dünn"?Eigentlch braucht man in dem Alter ja gar keine mehr.
Von der Tendenz ist sie eher untergewichtig mit ihren 9kg(obwohl sie speckig aussieht).
Was meint ihr dazu,was soll ich machen ?Einfach die Butter verstecken?Sie flipp fast aus, wenn sie welche sieht!
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Butter pur

Beitrag von Lalumama »

Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen - wahrscheinlich schmeckts ihr einfach!
Butter ist doch gesund, jedenfalls besser als Margarine, und sie isst es ja nicht ausschließlich.
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Butter pur

Beitrag von Ringelsocke »

Bei fenja war das genauso - noch heute liebt sie Butter, inzw. isst sie aber GsD das ganze Brot samt Belag....

ich würd ihr die Butter dünn draufschmieren und sie dazu ermutigen, vom Brot richtig abzubeissen....

Ich glaub irgendwann ergibt sich das von selber - wobei ich Fenja nicht erlaubt hab, mit dem Finger in der Butter zu bohren.. bääääh, das war zuviel des Guten ;)
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Butter pur

Beitrag von Altraia »

Sonja hat auch gerade ihre Butter-pur-Phase. Ich lasse sie machen und betreibe da keine Ursachenforschung. Georg hatte das auch, das ging recht bald wieder vorbei.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Lösche Benutzer 1828

Re: Butter pur

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Meine Kinder machen das auch gerne - und Simon mag auch gerne Butter. Er darf jetzt auch welche und hat letztens mit Genuss seine MÖhren mit dick Butter verputzt :-)
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: Butter pur

Beitrag von Tabalina »

Wie das geht vorbei ?!

Sagt das mal einer meinem Großen ??? Der isst Rama pur ! Mir wird da schon vom Zusehen schlecht, aber ich dachte mir, na, wenn ihm mal schlecht geworden ist, dann lässt er´s vielleicht das nächste Mal. Aber nö, am nächsten Tag das gleiche wieder. Der hat das immer wiedermal so paar Tage, dann wochenlang nicht mehr und dann wieder :roll:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Re: Butter pur

Beitrag von tomine »

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Anouk puhlt zwar nicht in der Butter, dafür beißt sie direkt ein ganzes Stück ab 8) !!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“