Er mag Gläschen lieber als Selbstgekochtes :-(

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lösche Benutzer 1828

Re: Er mag Gläschen lieber als Selbstgekochtes :-(

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kerstin231281 hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Könnte es sein, dass die Kinder einfach noch nicht "bereit" sind, um wirklich zu essen?
Das ist jednefalls meine Theorie. Mag sein, dass sie falsch ist.


Ich denke bereit ist er schon! Er hat sich heute mittag regelrecht auf jeden Löffel "gestürzt" :) - natürlich gekauft. Morgen taue ich nochmal mein liebevoll durchgesiebtes Zucchini-Kartoffel-Gläschen auf :wink: Wenn er das wieder nicht ißt gibt's halt erstmal Gläschen.
Wobei ich es sehr schwierig finde, Gläschen zu finden, wo wirklich nur Gemüse, Kartoffel und Wasser drin ist! Habe heute von Alete ein 8.Monats-Gläschen geschickt bekommen, da ist sogar Salz drin :shock:


Ich habe mich letztens mal im Babykost-Regal umgeschaut - da gab es bunten Nudelauflauf "nach dem 4. Monat" - mit Käse, Milch, Salz, Gewürzen, allerlei Gemüse usw. usw.
Benutzeravatar
Steini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2008, 12:07
Wohnort: Neuried b. München
Kontaktdaten:

Re: Er mag Gläschen lieber als Selbstgekochtes :-(

Beitrag von Steini »

SChau mal beim DM vorbei. Die gläschen von Alnatura sind echt super. Viele sorten wo nur ein GEmüse drin ist. Auch ruhig mal im bio supermarkt oder bei grösseren supermärkten in der bio-ecke schauen, da gibts auch oft Demeter und andere anbieter, die relativ wenig Zutaten (also z.B. nur ein GEmüse oder nur ein GEmüse und Kartoffeln) in den Gläschen haben.
Benutzeravatar
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1811
Registriert: 20.12.2005, 14:10
Wohnort: in der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Er mag Gläschen lieber als Selbstgekochtes :-(

Beitrag von Flädi »

ich frag mich, wieso eure kinder überhaupt die gelegenheit bekommen überhaupt herauszufinden, dass sie gläschen lieber mögen, wenn ihr dann traurig seit, dass das selbstgekochte nicht mehr gegessen wird. ich hab meinen die möglichkeit der wahl gar nie gelassen, sondern hab nur selbstgekochtes angeboten und nix anderes. naja, vielleicht waren meine beiden deshalb grosse b(r)eikostverweigerer :lol: :lol: ..
grüessli
flädi
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Er mag Gläschen lieber als Selbstgekochtes :-(

Beitrag von Lalumama »

Ich würde dann eher noch warten mit der Beikost, statt Gläschen zu füttern. Frische Nahrung ist tausendmal gesünder, und wenn es nur die gibt und sonst nichts, essen sie es auch irgendwann.
Meine Kinder trinken z.B. nur Wasser oder Sprudel (selten mal Saftschorle), aber wenn hier Cola oder Limo wäre, kann ich mir schon denken was sie wählen würden! :wink:
Lösche Benutzer 1828

Re: Er mag Gläschen lieber als Selbstgekochtes :-(

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Lalumama hat geschrieben:Ich würde dann eher noch warten mit der Beikost, statt Gläschen zu füttern. Frische Nahrung ist tausendmal gesünder, und wenn es nur die gibt und sonst nichts, essen sie es auch irgendwann.
Meine Kinder trinken z.B. nur Wasser oder Sprudel (selten mal Saftschorle), aber wenn hier Cola oder Limo wäre, kann ich mir schon denken was sie wählen würden! :wink:



...nicht unbedingt 8) - meine dürfen ab und an Sprudel trinke, der Große auch mal Cola (ein ganz kleines Glas, ganz selten), aber meist trinken sie halt doch Wasser und, aber seltener, Apfelschorle. Wasser ist einfach ihr Getränk bei Durst - allerdings mit Sprudel, weil sie das so gewohnt sind. Simon findet Wasser genial - ich weiß gar nicht, warum die meisten immer mti Tee anfangen.
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Er mag Gläschen lieber als Selbstgekochtes :-(

Beitrag von ~Anna~ »

Flädi hat geschrieben:ich frag mich, wieso eure kinder überhaupt die gelegenheit bekommen überhaupt herauszufinden, dass sie gläschen lieber mögen, wenn ihr dann traurig seit, dass das selbstgekochte nicht mehr gegessen wird.


Das hab ich mir auch gedacht, aber nicht fragen wollen. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 1828

Re: Er mag Gläschen lieber als Selbstgekochtes :-(

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Flädi hat geschrieben:ich frag mich, wieso eure kinder überhaupt die gelegenheit bekommen überhaupt herauszufinden, dass sie gläschen lieber mögen, wenn ihr dann traurig seit, dass das selbstgekochte nicht mehr gegessen wird. ich hab meinen die möglichkeit der wahl gar nie gelassen, sondern hab nur selbstgekochtes angeboten und nix anderes. naja, vielleicht waren meine beiden deshalb grosse b(r)eikostverweigerer :lol: :lol: ..
grüessli
flädi


Ist bei uns auch so. Gläschen gab es - außer ab und an mal Obstkompott - gar nicht. Dohc, bei Jonas hatte ich mal welche für unterwegs gekauft, fand die aber selber so total eklig *schüttel*, dass es keine gab....
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“