Fingerfood

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
badefroeschlein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 17.04.2008, 21:43
Wohnort: Potsdam

Fingerfood

Beitrag von badefroeschlein »

Hallo,

nun habe ich die ganze Zeit gehibbelt, daß das rosa SuT wieder geht und ich mal Eure Beiträge zu Fingerfood durchlesen kann und nun - alle weg.
Was gebt Ihr alles als Fingerfood? Mein Kleiner ist immer so heiß auf Brotkanten, und am liebsten eigentlich alles, was da so auf dem Tisch ist.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Susekurt
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2007, 14:46
Wohnort: Pegau OT Wiederau bei Leipzig

Re: Fingerfood

Beitrag von Susekurt »

Da häng ich mich gleich mal mit dran. Das interessiert mich auch. Da der Kleine nach allem giert, was wir uns in den Mund stecken.
LG Suse

Bild

BildBild
Benutzeravatar
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1940
Registriert: 13.05.2008, 16:25
Wohnort: Unterfranken

Re: Fingerfood

Beitrag von käfer05 »

Emma bekommt Apfelschnitzen, davon raspelt sie sich dann Stückchen ab und heute hab ihr ihr gedünstete Karottensticks angeboten.
Von Fingerfood ist sie auf jeden Fall begeisterer als von Brei :roll:
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Benutzeravatar
badefroeschlein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 17.04.2008, 21:43
Wohnort: Potsdam

Re: Fingerfood

Beitrag von badefroeschlein »

käfer05 hat geschrieben:Emma bekommt Apfelschnitzen, davon raspelt sie sich dann Stückchen ab und heute hab ihr ihr gedünstete Karottensticks angeboten.
Von Fingerfood ist sie auf jeden Fall begeisterer als von Brei :roll:


beißt sie denn keine großen Stückchen ab? Meiner hat dann z.B. beim Brot immer Brocken im Mund, da muß ich immer höllisch aufpassen.
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Fingerfood

Beitrag von Nimue1212 »

Olivias Breiphase war doch recht kurz :wink: , sie hat fast nur Fingerfood bekommen. Oft gab es Apfel, Banane oder Birne. An Gemüse hab ich ihr meistens kleine Stückchen gekocht. Z.B. Kartoffeln, Erbsen, Blumenkohl... Das hat sie dann bekommen, wenn wir alle am Tisch gegessen haben. Bei Nottie will ich es genauso machen, wenn er mal Beikost bekommt.

Zum Thema Verschlucken: Livie hat auch immer vom Apfel so kleine Stücken abgeraspelt und sich auch mal daran verschluckt. Ich würde das Kind auf gar keinen Fall alleine beim Essen lassen, aber die Lütten haben noch einen sehr ausgeprägten Würgereflex und so kommt alles ganz gut wieder raus. Außerdem muss auch der Umgang mit Stücken im Mund (wie alles andere auch) trainiert werden.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Benutzeravatar
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1940
Registriert: 13.05.2008, 16:25
Wohnort: Unterfranken

Re: Fingerfood

Beitrag von käfer05 »

badefroeschlein hat geschrieben:
käfer05 hat geschrieben:Emma bekommt Apfelschnitzen, davon raspelt sie sich dann Stückchen ab und heute hab ihr ihr gedünstete Karottensticks angeboten.
Von Fingerfood ist sie auf jeden Fall begeisterer als von Brei :roll:


beißt sie denn keine großen Stückchen ab? Meiner hat dann z.B. beim Brot immer Brocken im Mund, da muß ich immer höllisch aufpassen.

Die Apfelraspeln sin gant klein, daran hat sie sich bis jetzt noch nicht verschluckt.
Bei der weichen Karotte "beißt"sie Stücke ab und spuckt sie wieder aus.
Reiswaffel hab ich ihr auch schon mal angeboten, da find ich doe Verschluckungsgefahr größer.

Ich hab auch gleich ne Frage:
Kann ich ihr querbeet alles fingerfoodtaugliche anbieten oder muß ich auch ne Weile bei einem bleiben, um zu sehen, ob sie es verträgt?
Und ich biet ihr weiterhin den Mittagsgemüsebrei an, davon isst sie aber allerhöchstens 50g.Oder soll ich den weglassen?
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Fingerfood

Beitrag von Nimue1212 »

Auch bei Fingerfood sollte man pro Woche nur ein neues Lebensmittel einführen, um eventuelle Reaktionen beobachten zu können.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“