Hilfe Kürbis

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: deidamaus, Mondenkind, Atsitsa

Antworten
Benutzeravatar
Carraluma
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1883
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Hilfe Kürbis

Beitrag von Carraluma »

Wir haben einen Schnitzkürbis da.
Und nun, was isst man? Das gekräuselte zwischen den Kernen? Daneben so viel wie möglich rauskratzen und daraus Suppe kochen? Und die Kerne?

Danke!
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem kleinen Waschbären (*2016) und der Minimaus (*Nov. 2019)

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7225
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Hilfe Kürbis

Beitrag von Sternenfaengerin »

Hilft wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber ich werde danach nur schnitzen 🙈

viewtopic.php?f=181&t=219270&p=5746213& ... s#p5746213
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

Benutzeravatar
Carraluma
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1883
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Hilfe Kürbis

Beitrag von Carraluma »

Entschuldigt diesen Panikpost.
Konnte mittlerweile alles finden.
In unseren Kürbisanleitungen stand es nicht drin, die Kids sind rumgehüpft, mein Mann hat Panik geschürt, ob irgendwelche Teile ungenießbar sind und das Baby wollte natürlich auch auf den Arm genommen werden.
Da ist mir nur das SUT als Hilfe eingefallen.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem kleinen Waschbären (*2016) und der Minimaus (*Nov. 2019)

Benutzeravatar
Carraluma
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1883
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Hilfe Kürbis

Beitrag von Carraluma »

Danke, Sternenfängerin!

Die Suppe hat sehr gut geschmeckt, aber wenig nach Kürbis, sondern Sellerie und Karotten, die auch drin waren.

Nochmal vielen Dank ans SUT für Hilfe in (fast) allen Lebenslagen!
:wink:
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem kleinen Waschbären (*2016) und der Minimaus (*Nov. 2019)

Antworten