Essen zum Einwecken gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Hmmmm. Das das so kompliziert ist, wusste ich nicht. Marmelade und co habe ich früher oft und gern gemacht. Gläser hat oma noch unmengen.
Metzger u d co gibt es nicht. Restaurant? Fehlanzeige und bo..frost und co sinf auf dauer arg teuer.
Ich such mal so einen minitkschrank.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von schlangengurke »

AnnieMerrick hat geschrieben: 25.10.2020, 06:08
Paprikagemüse hat geschrieben: 24.10.2020, 23:33 es gibt auch aufbackbrötchen, die nicht in den tk müssen, z.b. so Baguettebrötchen. schafft dann Platz für anderes
Weiß ich, haben wir selbst. Aber Oma wirft wegen einem nicht den Ofen an. Sie nimmt nur aufgetaute.
Aktuell vergandle ich gerade mit einem Bäcker, ob der auf einer tour ein brötchenpaket einfach an die Haustür hängt und ich via paypal zahle.
das klingt doch nach einer tollen Idee. Vielleicht ist der Bäcker froh drum und kommt so auf eine neue Geschäftsidee.
Total lieb, dass du das machen willst, aber ich stimme den anderen zu: das ist megaviel Aufwand, was du vorhast, und du hast eh so viel um die Ohren.
Bei allem was Eiweiß enthält, also auf jeden Fall Fleisch und auch Hülsenfrüchte, muss man mega aufpassen wegen Botulismus, und die entsprechenden Bakterien hört, sieht und schmeckt man nicht.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von blauelagune »

Marmelade ist was ganz anderes als Fleisch u.ä. :wink: Minitkschrank klingt sehr gut!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Böcker liefert aufdem qeg zu seinem laden und 3 Senioren gaben sich angeschlossen! Der bäcker hält nzr. Gängt lles an wiben türknzf und die Senioren golen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Sorry. Stillend. Getippt. Hab eine seniorengruppe gebildet, die alle versorgt werden wollen. Der bäcker hat null Umweg. Er hält und hängt es zentral an einen türknauf und die senioren können dort ihre Päckchen mit brot Brötchen und kuchen abholen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von Elena »

Tolle Lösung!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3890
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von Myeskathry »

Das ist ja mal genial!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Die Fertigessen von Sonnen Bassermann kosten ca. 2,99€ und sind hier über den Rewe zu kriegen. Z.T. direkt, manche Sorten nur als Lieferservice, aber die kannst du ja im zweifelsfall an dich liefern lassen und dann der Oma nen Stapel vorbeibringen.
Würde ich jetzt als Notnagel eher nachen als den Aufriss mit Kühltruhe und vorkochen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 1828

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Und für ein paar Tage einfach vorkochen, im Kühlschrank lagern? Hat mein Partner für seine Mutter so gemacht. Dazu noch so Fertiggerichte kaufen.
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 420
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Essen zum Einwrcken gesucht

Beitrag von Lakritz »

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, thematisch passt er vielleicht am besten zu meiner Frage. Ich würde für meine Tochter (6 Monate) gerne Essen einwecken. Ich gebe derzeit oft eingekochte Birnen aus dem letzten Herbst. Gerne würde ich auch Mahlzeiten mit Gemüse und Fleisch auf Vorrat einkochen. Ich finde es für unterwegs praktisch und möchte auf fertige (gekaufte) Babynahrung verzichten. Zudem kann ch es dann auch nur teil pürieren. Hibt es hier Tipps und Erfahrungen zu Einkochzeiten und bewährte Rezepte?
Schöne Grüße
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“