Veggie-Austausch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Kerstin »

diefue hat geschrieben: 18.06.2021, 16:00 Danke schonmal für die Tipps.

Ja zusammen kochen machen wir, ist aber keine Garantie, dass er es isst.

Und bei uns gibt es auch Gemüsepfannen oder Ofengrmüse - aber er isst es dann nicht sondern möchte Brot oder Müsli.

Ja genau, es geht mir um mehr Eiweiß. Zumal er jetzt doch merklich zunimmt. Er war immer so zart und bei jedem Infekt so schwach, dass wir froh sind, dass er zugenommen hat. Aber so langsam muss die Energiedichte vom Essen niedriger werden.

Problem ist, ganz selbstkritisch, wahrscheinlich auch, dass wir beispielsweise zu wenig Hülsenfrüchte-Gerichte kennen. Bei mir daheim gab es sowas nicht.
Da brauchst du doch keine speziellen Rezepte. Z.B. kannst du eine Reispfanne mit roten Bohnen aufpeppen. Oder in eine Tomatensuppe weiße Bohnen rein tun. Genauso wue in jegliche Salate und Eintöpfe oder Aufläufe. Ich habe immer Kicherebsen oder Bohnen im Tetra Pack oder Dose da. Es gibt auch leckere Augenbohnen und Edamane in Beuteln.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von diefue »

Augenbohnen hab ich tatsächlich noch nie gehört, Edamane noch nie zubereitet. Ich darf da also noch dazu lernen :oops:

Die Idee Gemüse in die Sauce zu pürieren hatte ich schonmal. Trotzdem isst er halt Unmengen an Nudeln - da bringt es fast nichts, dass die Sauce aus verschiedenen Gemüsen besteht. Ich könnte es evtl mal mit Karotten oder Zucchininudeln dazwischen versuchen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Fernweh »

Es gibt auch aus Hülsenfrüchten Nudeln. Vielleicht werden die ja von ihm akzeptiert? Ich kann die von Alnatura empfehlen. Die sind recht fein. Die von dm sind deutlich dicker.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Alpaka »

Oh ja , da würde ich aber zu Kichererbsen nudeln raten , ich finde die Linsen Nudeln schmecken sehr krass.
:D Januar 2020
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Fernweh »

Stimmt, die Kichererbsen Nudeln sind etwas zurück haltender. Und von der Farbe auch eher klassisch.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“