Veggie-Austausch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von vam »

Reh, wie war es denn bei Rehleins Taufe?

Fakt ist, ein vegetarisches Essen ist jedem zumutbar. Wenn ihr vegetarisches Essen möchtet, wäre es ja schade, wenn ihr euch durch solche Kommentare für etwas entscheidet, das für euch eigentlich nicht passt. Ihr sucht für eure Feier und eure Familie aus, deine Eltern haben bei deiner Taufe entschieden, die Schwiegereltern bei der deines Mannes; da hatten sie ihr Wunschmenü, jetzt bekommt ihr eures ...

Wenn in meiner Familie jemand motzt, kann ich das gut und liebevoll abstellen. Für die Schwiegerfamilie lass ich das meinen Mann regeln, der sagt dann sowas wie „bei uns gibt‘s nur Frucht- und Menschenfleisch“ und Ruhe ist :mrgreen:
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Mandala345 »

:lol: Den merke ich mir
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Reh »

Sowas würde mein Mann halt nie sagen, und da es vom Caterer kommen soll, muss ich es auch nicht kochen, anfassen oder zubereiten - nur dulden.

Beim Rehlein haben wir im Restaurant gegessen und sind danach erst zur Feier nach Hause. Da waren wir auch ohne Corona nur wenige Personen, es konnte jeder von der Karte bestellen, was er will. Aber in der Situation jetzt wollen wir lieber was vom Partyservice zuhause servieren.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Tamtam31 »

Reh, wie sieht das dein Mann denn?

Man muss ja kein vegetarisches Buffet/Essen anbieten, auch wenn es so klingt als ob du schon gerne würdest.
Dann würde ich das mit meinem Mann klären und mich wappnen für etwaige Sprüche.
Wir wollen zum Beispiel auch ganz gerne von allem essen können ... :roll:
Meistens ist es ja auch so, dass einem an vielen Stellen reingequatscht wird und nicht nur beim Essen. Das "Ohren auf Durchzug"-stellen lohnt sich dann wenigstens. :wink:

Oder halt Würstchen im Glas wo hinstellen - die Idee fand ich auch nicht schlecht :mrgreen: - und die Energie lieber anders nutzen.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Reh »

Würstchen könnte mein Mann ja sogar im Topf oder in der Mikrowelle warm machen.
Und ich hab sogar Kartoffelsalat ausgesucht u.a. dazu passt das ja!
Dann bekäme v.a. der Caterer Rückmeldung, dass eine rein vegetarische Bestellung eingeht.

Sagen tut mein Mann: "Mir ist das egal, mach wie du willst." Sagt er oft 🙈 aber essen tut er wirklich alles (bis auf zwei Allergien).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Tamtam31 »

Wäre vielleicht ein Kompromiss, wenn es einer werden soll?

Nur: den Kompromiss würde ich nur dann eingehen, wenn du ihn dir selbst zuliebe suchst. Ich persönlich finde: die Einladenden bestimmen (hatte auch schon jemand vorher geschrieben...) und ich find‘s immer soo nervig, wenn die Verwandtschaft meint sich einmischen zu können :roll: aber wenn es euch erleichtert und euch die Tag entspannter macht - dann würde ich mir überlegen ob es mir die Nerverei wert ist.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Tamtam31 »

Dein Mann macht sich’s aber auch ein bisschen einfach, oder nicht? :shock:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Elena »

Tamtam31 hat geschrieben: 16.09.2020, 08:51 Dein Mann macht sich’s aber auch ein bisschen einfach, oder nicht? :shock:
Naja, wenns ihm wirklich egal ist... :lol: Macht die Sache ja auch irgendwie einfacher. Aber ich würde dann von ihm erwarten, dass er mich unterstützt, falls jemand aus seiner Familie z.B. Stress macht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Serafin »

Ich bin da recht abgebrüht. Wenn da jemand motzen würd, würd ich sagen, es ist genug zum essen da, wirst schon satt werden. Wenn nicht: Hier ist die Nummer vom Lieferdienst.

Aber bei mir würde sich eh niemand trauen wegen so was aufzumucken. Ich bin anscheinend böse genug.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Veggie-Austausch

Beitrag von Elena »

Serafin hat geschrieben: 16.09.2020, 09:40
Aber bei mir würde sich eh niemand trauen wegen so was aufzumucken.
Das glaube ich sofort. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“