Kind will nicht trinken, was tun??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: deidamaus, Mondenkind

emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von emmasmum »

Auf welche Menge Pre wir momentan kommen ist sehr unterschiedlich, weil sie momentan teilweise auch nur 20 oder 30 ml pro Flasche trinkt. Das meiste holt sie sich eigtl nachts, wir waren die ganze Zeit bei einer Flasche.. In den letzten 3 Wochen hat sie's auf 3 Flaschen pro Nacht ausgedehnt. Tagsüber ist es auch immer unterschiedlich.

Versteht mich nicht falsch, ich habe prinzipiell kein Problem damit, wenn sie zu den Mahlzeiten noch Pre bekommt. Der Gedanke dabei war nur, dass Pre ja eigtl auch eine Mahlzeit ist und das dann ja doppelt gemoppelt wäre... Oder denke ich da falsch? Sie ist bzw. war die ganze Zeit schon gut an der Grenze was das Gewicht angeht (laut Aussage vom Kinderarzt) und die ganzen Kommentare von außen, von wegen sie wäre ja schon ein Brocken etc. haben mich doch verunsichert. :(

pqr
Power-SuTler
Beiträge: 6798
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von pqr »

Wieviel ml sind eine Flasche bei Euch?
150? 250?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017

Mondenkind
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 26899
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von Mondenkind »

Die Pre ist auf jedenfall auch als Flüssigkeit zu sehen. Das ist sicherlich der Hauptgrund, warum sie so wenig Wasser trinkt. Anderseits hast du recht, das sind auch Mahlzeiten. Und ein Kind, das gewichtsmäßig im oberen Bereich ist, sollte nicht unbedingt übermäßig viel davon trinken, v.a. nicht in dem Alter.

Protokollier doch mal grob über ein paar Tage, was sie an Pre so trinkt und dann schauen wir weiter. Ok?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Niemand hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Mondenkind mit Glitzerschnecke 11.3.08 und Buntschnuppe 12.3.11

emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von emmasmum »

Das kann ich gerne machen. Es könnte nur etwas dauern, da ich momentan aufgrund einer Verletzung außer Gefecht bin und mein Mann hauptsächlich die Kinderbetreuung übernimmt und es deswegen etwas schwieriger für mich ist, das ganze nachzuvollziehen aber ich bemühe mich die ungefähren Milchmengen aufzuschreiben.

Wir haben die kommende Woche auch noch einen Termin beim Kinderarzt für die U6, vlt äußert der sich ja auch mal zu dem Thema

Antworten