Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von AnnieMerrick »

Hier gab es ein paket zum kostenlosen mitnehmen, kurze Haltbarkeit von Lebensmitteln bzw. Drüber. Ich teste mal die soße.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Yadela »

Mäusebaby hat geschrieben: 24.02.2020, 13:02 Ich esse derzeit jeden Morgen abgelaufenen Joghurt (MHD 01.02.2020). Übermorgen darf ich dann wieder frischen essen. 😬
Hab mal 3 Monate abgelaufenen Quark in der hintersten Ecke im Kühlschrank gefunden.
Den Käsekuchen fanden alle lecker 😁
Girl *11
Boy *15
Tinkerbell82
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 16.12.2012, 14:21
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Tinkerbell82 »

Ich bin da eigentlich auch nicht zimperlich :)
Nun habe ich aber ein Brei Gläschen gefunden, welches 12/18 abgelaufen ist. Ein Baby Magen ist ja doch ein bisschen empfindlicher... kann ich da auch bei gutem Aussehen und Geschmack sicher sein das es gut ist?
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von schlangengurke »

Elena hat geschrieben: 24.02.2020, 10:21 Wie macht ihr das denn mit Fleisch, also z.B. eingeschweißten Bratwürstchen? Die sind ja oft so 1-2 Monate haltbar. Wie lange nach MHD würdet ihr die noch essen? Ich habe bisher bei etwa einer Woche drüber ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich das meiner Familie vorgesetzt habe. :oops: Merkt man da, ob das schlecht ist?
Bis vor kurzem hätte ich die noch ein paar Tage (Woche?) darüber gegessen, natürlich nur wenn sie gut riechen und nicht schmierig sind. Und gut durchgebraten.
Seitdem ich von einer Frau weiß, die 2x eine Lebensmittelvergiftung hatte wegen Fleisch, bin ich mir da auch nicht mehr sicher.
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 1828

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Viel vorsichtiger sollte man da bei selbst zubereiteten Speiseresten sein - das kann zB bei Nudeln/Reis nicht ganz ungefährlich sein.

https://www.laves.niedersachsen.de/star ... 08007.html
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Elena »

Sandküste hat geschrieben: 24.02.2020, 14:41 Viel vorsichtiger sollte man da bei selbst zubereiteten Speiseresten sein - das kann zB bei Nudeln/Reis nicht ganz ungefährlich sein.

https://www.laves.niedersachsen.de/star ... 08007.html
Wobei das vermutlich eher in Kantinen o.ä. relevant ist, oder? Wer halt zuhause schon längere Zeit seine Nudeln warm? So wie ich das lese, ist es unkritisch, die Nudeln zu kochen und Reste wieder aufzuwärmen, insbesondere, wenn sie zwischendurch im Kühlschrank waren. Nur längere Zeit warmhalten (Körpertemperatur oder etwas drüber) ist anscheinend kritisch.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 26425

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Cooles Thema! :D
Tinkerbell: Beim Baby würde ich da kein Risiko geben wollen, obwohl ich da auch nicht zimperlich bin. Wenns normal riecht/ aussieht/ schmeckt, würde ich es einfach selbst essen!
Bzgl: Würstchen: Hätte ich bei mehreren Wochen nach MDH wohl nicht mehr zubereitet, da Fleisch.

Ich hänge mich mal dran, aus gegebenen Anlass vor ein paar Tagen - ich löse erst später auf :lol:
Rindfleisch wird am letzten Tag des MHDs aus dem Kühlschrank genommen zur Zubereitung. Dabei fällt auf, dass eine Ecke der Plastikverpackung abgebrochen ist (und somit die Verpackung auf unbestimmte Dauer - seit dem Transport? - schon im Kühlregal? nicht mehr luftdicht ist).
Riecht unauffällig, die Farbe ist nur etwas bräunlich (wie üblich für Fleisch an der Luft).
Lösche Benutzer 1828

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Elena hat geschrieben: 24.02.2020, 14:50
Sandküste hat geschrieben: 24.02.2020, 14:41 Viel vorsichtiger sollte man da bei selbst zubereiteten Speiseresten sein - das kann zB bei Nudeln/Reis nicht ganz ungefährlich sein.

https://www.laves.niedersachsen.de/star ... 08007.html
Wobei das vermutlich eher in Kantinen o.ä. relevant ist, oder? Wer halt zuhause schon längere Zeit seine Nudeln warm? So wie ich das lese, ist es unkritisch, die Nudeln zu kochen und Reste wieder aufzuwärmen, insbesondere, wenn sie zwischendurch im Kühlschrank waren. Nur längere Zeit warmhalten (Körpertemperatur oder etwas drüber) ist anscheinend kritisch.
Oder nicht im Kühlschrank aufbewahren.......
Lösche Benutzer 1828

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

officinale hat geschrieben: 24.02.2020, 15:08 Cooles Thema! :D
Tinkerbell: Beim Baby würde ich da kein Risiko geben wollen, obwohl ich da auch nicht zimperlich bin. Wenns normal riecht/ aussieht/ schmeckt, würde ich es einfach selbst essen!
Bzgl: Würstchen: Hätte ich bei mehreren Wochen nach MDH wohl nicht mehr zubereitet, da Fleisch.

Ich hänge mich mal dran, aus gegebenen Anlass vor ein paar Tagen - ich löse erst später auf :lol:
Rindfleisch wird am letzten Tag des MHDs aus dem Kühlschrank genommen zur Zubereitung. Dabei fällt auf, dass eine Ecke der Plastikverpackung abgebrochen ist (und somit die Verpackung auf unbestimmte Dauer - seit dem Transport? - schon im Kühlregal? nicht mehr luftdicht ist).
Riecht unauffällig, die Farbe ist nur etwas bräunlich (wie üblich für Fleisch an der Luft).
bei Fleisch ekelt es mich ganz schnell - und ich würde es auf keinen Fall essen
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Elena »

officinale hat geschrieben: 24.02.2020, 15:08 Cooles Thema! :D
Tinkerbell: Beim Baby würde ich da kein Risiko geben wollen, obwohl ich da auch nicht zimperlich bin. Wenns normal riecht/ aussieht/ schmeckt, würde ich es einfach selbst essen!
Bzgl: Würstchen: Hätte ich bei mehreren Wochen nach MDH wohl nicht mehr zubereitet, da Fleisch.
Neee, bei mehreren Wochen hätte sogar ich das nicht gemacht. Die sind insgesamt mehrere Wochen haltbar und waren einige Tage (ca. eine Woche) drüber.

Da fällt mir ergänzend ein: Wenn ich die Würstchen am letzten Tag des MHD entdecke, sie aber an dem Tag nicht zubereiten will und auch an den nächsten nicht, ist es dann ok, sie ins Gefrierfach zu schmeiße und nach 6 Wochen zuzubereiten? :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“