Fingerfood-BLW Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Sabbermäuschen »

Valencia, wie geht es euch denn mittlerweile? Könntest du schon feststellen, woran das lag? Ich hätte mir da auch sorgen gemacht ((()))
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 592
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Valencia »

Sabbermäuschen hat geschrieben: 12.07.2019, 11:02 Valencia, wie geht es euch denn mittlerweile? Könntest du schon feststellen, woran das lag? Ich hätte mir da auch sorgen gemacht ((()))
Danke, mittlerweile ist alles wieder ok! Leider weiß ich nicht, woran es lag. Ich hab mir gedacht, erstmal mindestens ein Monat zu warten, bevor es den nächsten Zwiebel gibt... :|
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Sabbermäuschen »

Schön zu hören, dass alles wieder ok ist.
Dann kannst du uns ja in einem Monat berichten, wie sie auf die Zwiebeln reagiert 😊
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 592
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Valencia »

Sabbermäuschen hat geschrieben: 13.07.2019, 09:16 Schön zu hören, dass alles wieder ok ist.
Dann kannst du uns ja in einem Monat berichten, wie sie auf die Zwiebeln reagiert 😊
Ja, mach ich 8)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Goldhamster »

Ich muss mich kurz über die Uroma aufregen, die Töchterlein ohne zu fragen (!) einen Löffel Sahne (!!!) In den Mund schieben wollte.
Ich hatte sie auf dem Schoß und hab gesagt "Nein, Sahne bitte nicht, sie kriegt noch nicht arg viel Lebensmittel und da ist zu viel Zucker drin", wurde entweder nicht gehört, da sie schwer hört oder absichtlich ignoriert, wer weiß.
Irgendwann war ich so sauer, weil sie es immer wieder probiert hat, dass ich einfach nur "NEIN!" gerufen und ihr den Löffel aus der Hand genommen hab.

Kam mir vor wie im Kindergarten. Dieses Übergriffige von ihr kann ich echt gut leiden🙄
Töchterlein 01/19
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von pqr »

Goldhamster

Puh, wie nervig. Das mag ich auch gar nicht.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Goldhamster hat geschrieben: 15.07.2019, 12:04 Ich muss mich kurz über die Uroma aufregen, die Töchterlein ohne zu fragen (!) einen Löffel Sahne (!!!) In den Mund schieben wollte.
Ich hatte sie auf dem Schoß und hab gesagt "Nein, Sahne bitte nicht, sie kriegt noch nicht arg viel Lebensmittel und da ist zu viel Zucker drin", wurde entweder nicht gehört, da sie schwer hört oder absichtlich ignoriert, wer weiß.
Irgendwann war ich so sauer, weil sie es immer wieder probiert hat, dass ich einfach nur "NEIN!" gerufen und ihr den Löffel aus der Hand genommen hab.

Kam mir vor wie im Kindergarten. Dieses Übergriffige von ihr kann ich echt gut leiden🙄
Oh ja, sowas kann ich auch leiden...
Hier wollte der Schwiegervater die damals drei monatige Maus mit Schwarzwälder Kirschtorte füttern ("Aber nur die Sahne!")
Hatte dann die nächsten Wochen wenig Lust auf Kontakt (obwohl sie im selben Haus wohnen...)
Ich bekomme das immer öfters mit, dass gerade die Großelterngeneration entgegen ausdrückliche Weisungen und oft hinter dem Rücken der Eltern die Kleinen mit irgendeinem Mist füttern.
Und das ganze oft vor Beikostbeginn durch die Eltern.
Ich frag mich da echt was da kaputt ist...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von bluestar »

Das ist meganervig. Ich kenns auch und hab Schwiegermama letztendlich gebeten Ihr Sahne ohne Zucker wegzutun, die kriegt sie dann.

Es geht aber noch besser: mein Schwiegervater will der Kleinen ständig Champagner oder Bier zum Probieren geben. Hat man früher so gemacht (Schnuller in was Alkoholisches getaucht, dann schlafen die Kinder besser :shock: ). Da es hier aber keinen Schnuller gibt kann ich das ganz gut unterbinden...
+ die Kleine *04/ 2018
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Individuum »

Man wundert sich nicht mehr darüber, was mit den Menschen so los ist heutzutage, wenn man von solchen Tipps und Tricks und Alleingängen der älteren Generation hört und liest oder es eben selbst erfährt. Selbst meine Mutter kam immer mit sehr komischen Ideen um die Ecke. Und erst jetzt, wo der Kleine auch das normale Essen mitisst, wird er als normal betrachtet, hab ich das Gefühl. Jetzt wird jedes mal groß aufgetischt und gekocht und sich am Kind "abgearbeitet", um die eigenen Bedürfnisse zu stillen. Die als Kind scheinbar nicht gestillt (!) wurden.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Reh »

Es ist wirklich ziemlich nervig. Meine Mutter gibt dem Rehlein auch immer Saft in seinen Wasserbecher, wenn er dort ist. "Das gibt es ja nur bei Oma, es bleibt ja was besonderes!"
Und zum Nachtisch gibt es meist eine Creme aus Obst und Joghurt oder so etwas. Lecker. Aber seit dem ersten Geburtstag zusätzlich "mit nur ganz wenig Zucker!"
Das verrät sie natürlich erst, wenn das Rehlein bereits begeistert löffelt. Vorher ist es natürlich eine Creme nur aus Obst 1, Obst 2, Obst 3 und Joghurt/Sahne/...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“