Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von tryxy »

Habt ihr den kleinen schon mal Granatapfel-kerne gegeben? Ich war total überrascht,wie der kleine die kauen konnte :-D
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Erdnuss »

Violatricolor hat geschrieben: 16.02.2020, 22:06 Das mit ranzig und Kühlschrank sind Hirseflocken! Die riechen schon nach 3,4 Wochen komisch.... Hirse in ganz ist bei uns noch nie schlecht geworden oder hat komisch geschmeckt...
Stimmt :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Nielaim
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2017, 12:47

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Nielaim »

Mein Baby ist gerade acht Monate alt und hat Durchfall (ihr Stuhl war schon komplett fest und etwa einmal am Tag, jetzt ist es ziemlich flüssig, grünlich und fast nach jedem Stillen - auch in der Nacht :shock: )
Sie bekommt mehrmals am Tag Fingerfood - soll sie auf irgendwelche Lebensmittel verzichten?
Wann sollte ich sie beim KIA vorstellen (ansonsten geht's ihr gut und sie hat auch gute Laune )?
mit Sohn (08/16), Tochter (06/19) und Bauchbaby (01/24)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von AllerLiebst »

Zahnt sie vielleicht gerade?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 16061

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Nielaim hat geschrieben: 28.02.2020, 10:53 Mein Baby ist gerade acht Monate alt und hat Durchfall (ihr Stuhl war schon komplett fest und etwa einmal am Tag, jetzt ist es ziemlich flüssig, grünlich und fast nach jedem Stillen - auch in der Nacht :shock: )
Sie bekommt mehrmals am Tag Fingerfood - soll sie auf irgendwelche Lebensmittel verzichten?
Wann sollte ich sie beim KIA vorstellen (ansonsten geht's ihr gut und sie hat auch gute Laune )?
Zahnt sie oder hat sie vielleicht eine Erkältung? Wenn sie kein Fieber hat und allgemein einen guten Eindruck macht, würde ich erst mal übers Wochenende abwarten. Durchfall durch eine Virus Erkrankung würdest du auf jeden Fall merken, das stinkt zum davon laufen :)

Ansonsten kannst du ja mal überlegen ob ihr irgendwas neues an Essen eingeführt habt in der letzten Zeit und das einfach mal weglassen.
Nielaim
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2017, 12:47

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Nielaim »

Miezmon hat geschrieben: 28.02.2020, 11:03
Nielaim hat geschrieben: 28.02.2020, 10:53 Mein Baby ist gerade acht Monate alt und hat Durchfall (ihr Stuhl war schon komplett fest und etwa einmal am Tag, jetzt ist es ziemlich flüssig, grünlich und fast nach jedem Stillen - auch in der Nacht :shock: )
Sie bekommt mehrmals am Tag Fingerfood - soll sie auf irgendwelche Lebensmittel verzichten?
Wann sollte ich sie beim KIA vorstellen (ansonsten geht's ihr gut und sie hat auch gute Laune )?
Zahnt sie oder hat sie vielleicht eine Erkältung? Wenn sie kein Fieber hat und allgemein einen guten Eindruck macht, würde ich erst mal übers Wochenende abwarten. Durchfall durch eine Virus Erkrankung würdest du auf jeden Fall merken, das stinkt zum davon laufen :)

Ansonsten kannst du ja mal überlegen ob ihr irgendwas neues an Essen eingeführt habt in der letzten Zeit und das einfach mal weglassen.
Zahnen könnte sein, sie ist gerade sehr beißwütig....
Eigentlich gab's in der letzten Woche keine neuen Lebensmittel.

Dann warte ich mal noch übers Wochenende ab, ob es sich bessert.
Danke für die schnelle Antwort :)
mit Sohn (08/16), Tochter (06/19) und Bauchbaby (01/24)
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Nielaim hat geschrieben: 28.02.2020, 10:53 Mein Baby ist gerade acht Monate alt und hat Durchfall (ihr Stuhl war schon komplett fest und etwa einmal am Tag, jetzt ist es ziemlich flüssig, grünlich und fast nach jedem Stillen - auch in der Nacht :shock: )
Sie bekommt mehrmals am Tag Fingerfood - soll sie auf irgendwelche Lebensmittel verzichten?
Wann sollte ich sie beim KIA vorstellen (ansonsten geht's ihr gut und sie hat auch gute Laune )?
Ich war mit häufigem Stuhlgang auch kürzlich beim KiA - die meinte, dass solange das Kind fit ist und normal trinkt, man nicht vorstellig werden muss. Aber man darf natürlich trotzdem kommen :) Sollte es besser für Dein Gefühl sein, geh einfach hin.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IdieNubren »

Nielaim hat geschrieben: 28.02.2020, 10:53 Mein Baby ist gerade acht Monate alt und hat Durchfall (ihr Stuhl war schon komplett fest und etwa einmal am Tag, jetzt ist es ziemlich flüssig, grünlich und fast nach jedem Stillen - auch in der Nacht :shock: )
Sie bekommt mehrmals am Tag Fingerfood - soll sie auf irgendwelche Lebensmittel verzichten?
Wann sollte ich sie beim KIA vorstellen (ansonsten geht's ihr gut und sie hat auch gute Laune )?
Meine große hatte das 2 Wochen beim ersten Zahn, nach 1,5 Wochen war ich doch beim KiA, der meint dass bis auf schwarz bei gestillten Babys der Stuhl jede Farbe haben darf. Ich hab ihr halt eher stopfendes zu essen gegeben, nach 2 Wochen war der Zahn da und der Spuk vorbei.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von februarkind16 »

Hier war auch letzte Woche Durchfall und seit gestern ist der Zahn da. Bei gutem Wohlbefinden würde ich ein paar Tage warten.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Nielaim
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2017, 12:47

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Nielaim »

Zwei Zähnchen hat sie schon. Die kamen ohne Nebenwirkungen.

Beim Großen waren alle Zähne einfach nur plötzlich da. Der hatte nie irgendwas wie Fieber oder Durchfall (katastrophal schlecht geschlafen hat er immer).
Da war es bei uns aber auch noch super sauber... :oops:

Welche Lebensmittel wären denn stopfend? Banane?
mit Sohn (08/16), Tochter (06/19) und Bauchbaby (01/24)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“