Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: deidamaus, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 786
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von ShinyCheetah »

Reh hat geschrieben:
21.12.2019, 20:32
Das Rehlein hat jede Sorte Gemüse einmal in den Mund gesteckt, wieder ausgespuckt und dann Banane verlangt.
Das kommt mir so vertraut vor :D
Und auch von mir herzlichen Glückwunsch!
mit Sohn F (Ende September 18)

MM85i
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 263
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von MM85i »

Ich koche Gemüsetomatensoße in Portionen für das Kigamittagessen vor. Das Essen wird im Kiga in der Mikrowelle aufgewärmt.

Wenn ich die Soße im Kühlschrank auftauen, kann ich die direkt über die Nudeln geben? Oder muss ich die nochmal aufkochen lassen? Dann wurde aber insgesamt die Soße dreimal erhitzt.
MM85i mit

M (17) L (19) und C (85)

Mondenkind
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 26135
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Die kann über die Nudeln und dann in der Mikrowelle erhitzt werden.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Niemand hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Mondenkind mit Glitzerschnecke 11.3.08 und Buntschnuppe 12.3.11

MM85i
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 263
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von MM85i »

Und schon wieder eine Frage von mir:

Gilt das immer noch, dass man Spinat nicht aufwärmen darf? Im unserem Fall: Gemüselasagne mit TK Spinat. Dürfte man das dann in der Mikro nochmal warm machen?

Danke im Voraus!
MM85i mit

M (17) L (19) und C (85)

Benutzeravatar
Krachbum
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 299
Registriert: 25.12.2018, 07:14

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Krachbum »

Das ist veraltet. Du kannst den getrost aufwärmen. Aber man sollte nicht zu lange damit warten, weil sich das Nitrat im Spinat langsam zu Nitrit umwandelt. Also z.B. heute kochen und morgen aufwärmen.
Mit H.-Bär im Ruhrgebiet unterwegs seit 06.2018
Bild
Stillzyklen

MM85i
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 263
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von MM85i »

Danke dir. Auf der Verpackung habe ich den Satz tatsächlich nochmal gefunden, hatte es aber auch so wie du schreibst in Erinnerung.
MM85i mit

M (17) L (19) und C (85)

Antworten