DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Beitrag von Maja »

Wenn Dein Baby mit den Stückchen zurechtkommt, kann es den Brei mitessen in diesem Alter. Auch auf die gleiche Zubereitungsart.

Guten Appetit!
2004/2006/2014
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich habe den auch hier und habe dem Flöhchen davon an den letzten Morgenden was abgegeben. Die Mandeln und Nüsse darin sind mit bloßem Auge nicht zu identifizieren, so klein sind sie.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Beitrag von Binchen86 »

Danke für eure Antworten.
Dass bei den Nüssen "gehackt" dabei steht hatte ich gar nicht so realisiert, ich würde die auch eher als gemahlen bezeichnen weil sie mir noch nie aufgefallen sind.
Aber ich schau mir das nochmal genau an und vielleicht darf sie dann Mal probieren :)
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Beitrag von Myeskathry »

Ich habe den selben Brei auch eine Weile jeden Morgen gegessen. Die Qualität war immer super und sehr fein. Den von Ross*mann mochte ich nicht. Der war viel grober! Ich würde ihn einem Kind in dem Alter wohl auch anbieten. Ich habe die Flüssigkeit zum Aufquellen auch immer recht heiß gemacht, aber eher weil es praktisch war....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Beitrag von Myeskathry »

Den mit Früchten habe ich auch manchmal. Ich kann mich nicht mehr an alle Zutaten genau erinnern. Der war auch sehr fein. Ist eben süß ohne extra Zucker.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
sonnenblume1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2019, 19:30

Re: DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Beitrag von sonnenblume1 »

Ich persönlich würde auf den gepufften Reis verzichten, aber bei 4% ist das wahrscheinlich auch nicht so relevant. :D
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Beitrag von Binchen86 »

Darf ich fragen warum der dich stört?
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: DM Bio Frühstücksbrei auch schon für Babys?

Beitrag von Linda89 »

Ich meine, Reis ist oft mit für Babys zu viel Arsen oder so verunreinigt.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“