BLW Kind möchte plötzlich gefüttert werden

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Ninalein

Re: BLW Kind möchte plötzlich gefüttert werden

Beitrag von Ninalein »

Oh, ich kann Dich sooo gut verstehen!! Bei uns ist es noch extremer. Und ich frage mich dauernd ob ich etwas falsch gemacht habe.

Sohnemann lässt sich nach wie vor nur füttern. Sämtliche Versuche, ihn zum selbst essen zu bewegen, führen zu Frust und Tobsuchtsanfällen. Und das, wo ich doch unbedingt BLW machen wollte und das von Anfang an!! Aber er ist eben so wie er ist. Mittlerweile trinkt der Herr wenigstens selbst. Einmal in den letzten zwei Monaten hat er außerdem selbst an einer Breze gekaut. Das war's.

Ich hoffe auch, dass es sich bald ändert und fühle im Geiste mit Dir ;)
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: BLW Kind möchte plötzlich gefüttert werden

Beitrag von Gnomimama »

Also bei uns hat diese Phase zwei Wochen gedauert, dann wollte er wieder allein essen. In den zwei Wochen hab ich versucht, einen Mittelweg zu finden. Achtsam füttern, immer mal wieder ein Stück hinlegen oder ihm in die Hand drücken. Oft hat es geklappt, dass ich ihm ein Stück gefüttert habe und er hat das zweite selbst gegessen. Insgesamt ist aber echt viel beim Hund gelandet, weil er alles aussortiert hat, was da so rumlag. ;)
Aber jetzt sind wir wieder SEHR “baby led“ unterwegs.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“