Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von AnnieMerrick »

Ist Stand
5x Neustart bei 6,5 Mo ate altem Baby, Gewicht über der Perzentile

1. start mit Gurke und Pastinaken im Netzhalter, etwas Möhrenbrei (Vorschlag Hebi)
Lief sehr gut, bis eine heftige Erkältung kam und der Zwerg nur stillte, lt. Kinderarzt okay,

2. Neustart, wie oben
Möhre sorgte für Verstopfung, Baby verweigert seit dem Möhre
Mit Pflaumenbrei (Birne Pflaume) Verstopfung gelöst

Brei bedeutete ca.2 bis 3 Löffelchen max.

Danach wieder Komplettverweigerung

3. Neustart nach ein paar Tagen, wie oben, nur mit Kürbisbrei anstatt Möhre

Abends Erbrechen
Ein paar Tage wieder vollstillen

4. Neustart
Gurke und Pastinaken werden weiter gern genommen in diesem Netzchen, ergänzt mit Pastinakenbrei , der wurde aber verweigert
Alternative Birnenbrei versucht, wurde gekostet
Pastinaken, gekocht, als Stückchen werden nicht genommen

Abends Erbrechen

5. Neustart
Siehe oben, brei wird nun vollständig verweigert


Fingerfood vom Familientisch wurde angeboten, genommen wurde aber nur das was im netzhalter war bzw. Gurke.

Wie weiter, wir stillen seit dem Erbrechen wieder voll.

Habt ihr einen rat, wie wir weiter machen könnten?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von Hempelchen »

Er ist doch noch ganz klein. Immer wieder etwas anbieten und entspannen. Er wird es irgendwann nehmen.
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von AnnieMerrick »

Seit dem 5. Monat machen Ärzte und Hebamme Druck, da Kind übergewichtig sei
Ach so, es ist ein stillbaby😊

Bei der letzten u meinte die Ärztin ich soll eine stillmahlzeit, mittags, ersetzen. Ziel 14 Tage 🙈
Das hab ich erstmal ignoriert. Dachte das wird bei Flaschenmahlzeiten so gemacht.

Unsere Stillabstände sind immernoch aller 1,5 bis 2h. Nachts mehr🙈, das hat sich nie groß verändert. Zum Miißfallen der Kinderärztin und Hebamme.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von IselWiesel »

Aber Übergewicht und Stillbaby schließen sich doch eh aus, oder nicht?!
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von Serafin »

Mein Gott. Stress dich doch net. Biete was geeignetes von eurem essen an wenn ihr Esst. Entweder er isst oder er lässts. Stillen kann er immer. Mehr Stress hab ich mir nicht gemacht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von AnnieMerrick »

So haben wir es bei der Großen auch gehandhabt, Serafin, uns drängen die hebi und Kinderärztin

Aöso einfach weiterstillen und chillen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von Tweety2606 »

Seid ihr denn regelmäßig bei Arzt und Hebamme? Meine Hebamme kam zuletzt, als die Kinder jeweils 6-8 Wochen alt waren, den Kinderarzt sahen wir nur zu den U‘s (oder bei Krankheit). Die nächste U ist ja erst um den ersten Geburtstag rum. Wenn da jetzt keiner kontrolliert, würde ich mich entspannen und Kind machen lassen. Hauptsache, ihr bietet an.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von Tweety2606 »

Ach so, diese Stillabstände hatten wir lange. Bis zum ersten Geburtstag bestimmt. Trotz Beikost.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von AnnieMerrick »

Die Hebamme hat uns regelmäßig in der rückbildung gesehen. Naja, die ärztin durch die u.
Dann biete ich einfach nur essen im netzchen an? Das kommt ja gut an.

Und ab und an versuch eines obstgläschens, und wenn das nicht gegessen wird...hier freut sich die schwester darüber.

Ansonsten rinfach was vom tisch in die hand drücken? Brokkoli, usw. Natürlich gekocht😉
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bitte um Hilfe beim Beikosstart Nr. 5

Beitrag von AnnieMerrick »

Nochmal nachts komplett familienbett abziehen und baby baden, mama duschen, mag ich jetzt auch nicht unbedingt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“