Hochstuhl nicht nutzen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von FloppyDisc »

Bin ich echt die Einzige, die den tripptrapp nach ungefähr 1,5 Jahren täglicher Benutzung noch nie geputzt hat? 🙈 Wenn das so ist: die Farbe grau ist zu empfehlen 😉
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von matje »

Ich hab mich nicht getraut zu fragen :lol:
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von Elena »

FloppyDisc hat geschrieben: 19.12.2018, 19:47 Bin ich echt die Einzige, die den tripptrapp nach ungefähr 1,5 Jahren täglicher Benutzung noch nie geputzt hat? 🙈
:lol: :lol: :lol: Ich putze den auch selten. Allerdings hat den früher unsere Putzhilfe geputzt, glaube ich (zumindest war er dann merklich dreckiger, als wir eine neue Putzhilfe hatten :lol: ). Naja, unsere Kinder sind ja jetzt eh groß, da muss ich nur noch Krümel vom Fußbrett saugen. Aber täglich geputzt wurde der bei uns NIE. Kommt sicher auf das Kind, das Essen und die eigenen Ansprüche an, ob das nötig ist. :wink:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 16233

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Die ritzen putz ich auch höchst sporadisch, aber die Flächen muss ich schon täglich sauber machen :oops:
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von AnnaKatharina »

Als die KInder im schönsten BLW-Matsch-ALter waren, ging das so:
Nasser Lappen, erst dem Kind Gesischt und Hände, dann den Tisch, dann den Stuhl (grob), dann evtl. noch den Boden. Dann Lappen in die Wäsche.

Als wir dann das Sitzbrett runter gestellt haben, krümelte da so einiges an verkrusteten Essensresten aus den Rillen :lol:

Seit die Kinder groß sind, wische ich die Sitzfläche und das Fußbrett gelegentlichm udn nur bei deutlich sichtbarer Verschmutzung.

Ich gehe dann mal in den Schlechte Hausfrauen Thread.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von fridalenka »

Hier auch noch eine Stimme für den Tripp Trapp. Wir haben sie und immer zu Weihnachten schenken lassen und nun hier auch drei stehen. Selbst mein größter Sohn hat ihm seit fast 10 Jahren und alle 3 Kinder nutzen sie täglich beim Essen.. Der Zustand ist immer noch super. Die Investition hat sich mehr als gelohnt.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Gina62
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2018, 09:43

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von Gina62 »

Wir haben jetzt über Kleinanzeigen einen Tripp Trapp günstig ergattern können und sind nun auch immer mehr der Überzeugung, dass es eine ganz gute Idee war :)
Vielen Dank für die vielen Meinungen!
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von fridalenka »

Dann gratuliere ich zu dieser Entscheidung und diesem Kauf. Ich bin mir sicher dass ihr es nicht bereuen werdet. Es gibt auch tolle genähte individuelle Sitzkissen die ihn aufpeppen :D
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von Tüpfli »

FloppyDisc hat geschrieben: 19.12.2018, 19:47 Bin ich echt die Einzige, die den tripptrapp nach ungefähr 1,5 Jahren täglicher Benutzung noch nie geputzt hat? 🙈 Wenn das so ist: die Farbe grau ist zu empfehlen 😉
:shock: wir haben „leider“ einen schwarzen geschenkt bekommen und den muss man wirklich fast jeden Tag putzen.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Lösche Benutzer 25796

Re: Hochstuhl nicht nutzen?

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Wir haben seit 3 tagen einen hochstuhl (gebrauchter stokke triptrap mit babyset, aber OHNE babytisch) für die maus, jetzt sechs monate alt.
Zwei monate lang saß sie immer bei mit aufm schoß am tisch, oder abends halt bei meinem mann.
Jetzt ist sie stolz wie hulle, dass sie selbstständig mit am tisch sitzt, will aber dann nach drei minuten wieder raus und zurück auf meinen schoß 😄

Ich finde es toll, wenn wir alleine zuhause sind, dass wir uns jetzt beim essen angucken können, das hat mir etwas gefehlt auf meinem schoß, ich finde das so irgendwie geselliger.

Wenn du aber sagst, du willst die hochstuhl phase überspringen und dein kind aufm schoß lassen, bis es groß genug ist für nen echten stuhl, dann würde ich das auch genau so machen und mir da von niemandem reinreden lassen! Was sich gut anfühlt, ist auch gut, oder??
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“